Zu dritt im Doppelbett Ok?

9 Antworten

Wenn das für alle Beteiligten in Ordnung ist, dann ist es das auch. Vom nebeneinander schlafen ist ja noch nichts passiert. Wir haben früher zu viert oder fünft im Zweimannzelt geschlafen. Jungs und Mädchen gemischt. Das war definitiv kuschliger.

Du hast ja auch noch eine Frage gestellt, ob es okay sei zu Dritt zu kuscheln. Auch das ist okay, wenn es für alle Beteiligten okay ist. Aber ich denke, dass bei Dir ja auch etwas mitschwingt, dass Du hoffst (oder fürchtest) das daraus mehr werden könnte.

Auch das ist nicht grundsätzlich verwerflich. Allerdings solltet ihr vorher darüber reden. Zumindest Du und Deine Freundin und dann auch zu dritt. Und zwar ob es irgendwelche Grenzen gibt und wo die liegen.

Wie stehen denn die beiden Mädchen überhaupt dazu? Können sie sich das vorstellen oder war das für sie einfach eine normale Sache unter Freunden, wo klar ist, dass nichts passiert? Im Moment scheint es ja erstmal nur Deine Fantasie zu sein.

Fantasie ist gleich das nächste Stichwort: vieles was sich in der Fantasie geil anfühlt ist es dann im echten Leben nicht unbedingt. Was passiert, wenn Deine Freundin dann plötzlich durchdreht und eifersüchtig wird?

Du solltest mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich eure Partnerschaft und auch die Freundschaft durch diese Aktion ändern wird. Es kann sich zwar zu so einer Art dauerhaften Dreierbeziehung entwickeln, genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass daran etwas kaputt geht. Eben wenn Deine Freundin eifersüchtig wird oder wenn sie die Andere plötzlich als Bedrohung empfindet, weil sie unerwartet viel Spaß mit Dir hat. Und was ist mit der Dritten? Will sie in Wahrheit etwas von Dir und es wird immer komplizierter, je mehr ihr euch darauf einlasst?

Aus diesem Grund macht man sowas eigentlich eher nicht im Freundeskreis, sondern sucht sich jemand unbekannten Dritten, den man danach nie wieder sehen muss.

Letztlich: entscheiden musst Du / müsst ihr selbst.

Dabei solltet ihr die Fragen oben gründlich abwägen, für Dich/euch eine gute Antwort finden und dann Prioritäten setzten. Einfach nur die Tatsache, dass Du den Gedanken an beide reizvoll findest sollte nicht Dein Hauptargument sein, wenn die obigen Fragen nicht geklärt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  10.02.2024, 00:43

wie passtet Ihr denn zu viert in die 2-Mannzelte? Ward Ihr da noch Kinder?

Charalambos  10.02.2024, 09:35
@Rotfuchs716

Nö. Jugendliche. So winzig sind diese Igluzelte garnicht. War halt sehr körpernah und kuschelig...

Wenn es für euch drei ok war ist es doch schön.

Hab ich auch schonmal gemacht

Hi

Wenn es für euch alle in Ordnung war, warum nicht. Genießt einfach die körperliche Nähe. Man muss nicht immer alles in Frage stellen.

Genießt den Moment :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest genauso gut wo anders schlafen können, nicht die andere Freundin.

Aber ja, ist okay. Ich habe auch schon zu dritt mit Freundinnen im Bett geschlafen. Wir haben aber nicht gekuschelt.

Wenn es für euch drei kein Problem ist, dann ist doch alles gut. Ist doch nix dabei, wenn man zu dritt im Bett liegt.