Zotac oder Gigabyte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Zotac Twin Edge reicht aus 57%
Die Gigabyte Vision lohnt sich 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Zotac Twin Edge reicht aus

Die Zotac Karten sind okay, 450€ sind aber meiner Meinung nach viel zu viel für eine solche Karte.

Mattis376
Fragesteller

Meinst du die Gigabyte Karte würde sich für Übertakten lohnen oder kann man das mit der Twin Edge auch genauso gut

Kingnick13  21.02.2023, 22:12
@Mattis376

Das geht mit jeder Karte, ich würde aber hier lieber zu AMD greifen.

Die Zotac Twin Edge reicht aus

Ja klar. Gib nicht so viel Geld unnötig aus, die Kühlleistungen reicht bei bei der auf jeden Fall aus! (Sonst würde sie ja auch nicht verkauft werden)

Die reicht aus.

Aber 450€ und mehr für so ne GPU? ne.
Dann nimm lieber eine RX6700XT oder RX6750XT Sind beide entweder günstiger oder im selben Preisbereich aber dafür stärker.

Mattis376
Fragesteller

Das stimmt AMD ist besser im Gaming, aber in Zukunft möchte ich auch Streamen und dabei ist mit Nvenc sehr wichtig

Kingnick13  21.02.2023, 22:10
@Mattis376

Das geht auch sehr gut mit AMD VCe codec, oder du nutzt deine CPU, das ist noch besser.

Mattis376
Fragesteller
@Kingnick13

Wird wahrscheinlich nicht so gut sein mit einen 5600x