Was ist der Unterschied zwischen der Zotac Twin Edge 3070 und der Nvidia 3070?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es keinen Unterschied. Zotac hat einfach ein Custommodell davon erstellt. Das kann etwas besser sein als die Founders Edition.

LG

Die Nvidia ist die FE edition .Es gibt custom GPUs rtx 3070 die besser sind wie die von Nvidia .Aber auch andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)

Wolfmaster5561
Fragesteller

Ist die Twin Edge denn besser?

zLoveZeyrox  04.03.2023, 18:25
@Wolfmaster5561

Puuh weiß nicht 😅 ich kenne nicht die Daten auswendig Mann bei GPU Benchmarks , Watt , Kühlung schauen .Aber abgesehen die FE edition von Nvidia wirst du kaum finden zum kaufen , hast du die Gebraucht gefunden oder warum ?

Wolfmaster5561
Fragesteller
@zLoveZeyrox

Ich hab mir vor 3 Wochen bei Dubaro eine Pc zusammengestellt und zusammenbauen lassen. Da hab ich die 3070 von Nvidia ausgewählt. Drin ist jetzt eine von Zotac Gaming und ich vermute mal dass es die Twin Edge ist, weil sie genauso aussieht wie auf den Bildern. Die von Zotac hätte allerdings auch 15€ mehr gekostet, ich hab sie aber anscheinend jetzt so bekommen