„Zombieparasiten“ mit CRISPR herstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich könnte man das, wenn man den entsprechenden Bauplan hätte. Aber man könnte dadurch nicht selbst die Impulse jenes Menschen steuern.

Wir werden ja auch schon fremdgesteuert. Eine Verhaltensänderung wird bei Infizierten von Toxoplasma gondii beobachtet. Und unser Mikrobiom im Darm scheint ebenfalls Einfluss auf unser Verhalten zu haben.

Nein. Das menschliche Gehirn ist viel zu komplex, um fremdgestuert zu werden.