Zoll email express fedex?

5 Antworten

Hab die selbe E Mail bekommen... ich habs jetzt erstmal ignoriert, weil meine Bestellung über Amazon war und ich eig drauf vertraue, dass Amazon das ohne zusätzliche Kosten regelt.

Ein paar Infos mehr wären sinnvoll, also bzgl. Land aus dem das Paket kommt und Wert des Inhalts.

diluckissme
Fragesteller

Amerika 50€, ist halt nur eine Kette und auf dem bild ist schon ein großes paket zu sehen.. das ist merkwürdig

diewoelfin0815  12.11.2022, 09:29
@diluckissme

Das Paket ist nur symbolisch.

Der Zollbetrag müsste aber eigentlich 9,50€ betragen, aber vielleicht wurde der Wert der Kette vom Absender nicht korrekt angegeben.

Zur Info: Was es an Zollgebühren etc kostet, kann man übrigens hier auf der offiziellen Seite des Zolls mittels Klick auf "Abgabenrechner" vorher ausrechnen.

Hab die selbe Mail bekommen, weil ich etwas von Aliexpress gekauft habe -China. Auf der Seite stand, dass ich die Liefergebühren 1,95€ zahlen. Konnte ich nur über meine Visa Karte zahlen. Bin mir jetzt unsicher, ob die Seite überhaupt seriös ist und was jetzt mit meinen Daten passiert. Es wurde dann eine Zahlung von Lovshpay im Wert von 2,95€ abgebucht… Meine Karte hab ich jetzt eingefroren.

iq1000  12.11.2022, 15:38

Du bist betrogen worden. Hohle via deiner Bank das Geld zurück. Gut dass du die Karte gesperrt hast.

Schau doch einfach mal in die Absendermail rein und wenn Du was bestellt hast im Ausland und dies per fedex versendet wurde, dann wird es wohl seine Richtigkeit haben

Da sollte man dann auch die Paketnummer vergleichen können

diluckissme
Fragesteller

Das ding ist es kommt vom fedex dhl und express..? Ist das normal

MichaelSAL74  12.11.2022, 09:22
@diluckissme

Keine Ahnung, ich hab da noch nie wirklich drauf geachtet, da ich für gewöhnlich weiß, wenn und wo ich was bestelle und dann ggf Zoll fällig ist

Nochmals: Kontrollier doch einfach die Paketnummer