DHL Express Wertbestätigung bei Lieferung aus Japan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, man zahlt ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer. Ab 150 € Zollsatz obendrauf.

Der Shop hat sozusagen keine für die Verzollung ausreichenden Dokumente beigelegt, jetzt musst du Ihnen die Rechnung/Bestelldetails schicken damit man das nachholen kann

Du könntest auch selbst beim Leizpiger Zoll mit Rechnung vorbeischauen wenn das geht, wenn du Jemanden beauftragst kostet es halt zusätzlich ca 10 € Gebühren obendrauf (hängt vom Versanddienstunternehmen ab, würde ich vorher anfragen wenns nicht dabei steht). Ist halt nur eine Option, wenn du auch in der Nähe wohnst.

Aber so oder so wird noch eine Gebühr fällig von 19% auf die Gesamtsumme

Hey - was ist eigentlich daraus geworden? :)

Hab so einen ähnlichen Fall grad am Laufen, nur dass ich die Import-/Zollkosten schon vorab beim Kaufen der Ware über Ebay mitbezahlt habe..

Hast du das DHL Formular ausgefüllt und abgeschickt und deine Artikel bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung