DHL importanweisung (zoll,handy) was muss ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuze "Verzollung" an. Dann erledigt DHL die Zollabfertigung für Dich.

Schicke die Rechnung oder EBay-Benachrichtigung sowie den Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) an DHL.

Dann bekommst Du das Handy zugestellt. Ab einem Warenwert von 22 EUR zahlst Du 19% Einfuhr-Umsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten dann an den Zusteller.

kushfriendly
Fragesteller

endlich konnte es mir jemand erklären! DANKE!:) Den genau das wollte ich wissen :)

KroemerInfo  28.02.2014, 16:51
@kushfriendly

endlich konnte es mir jemand erklären! DANKE!:)

Das hätte DHL aber auch am Telefon erklärt...

kushfriendly
Fragesteller

Aber hab noch eine frage und zwar was muss ich dann mit der importanweisung machen? Per e-mail zurücksenden oder was?

meini77  27.02.2014, 08:52
@kushfriendly

ja klar, zurücksenden. Sonst wissen die ja nicht, was sie machen sollen ;-)

Rechnung oder andere Belege woraus sich der Wert ablesen lässt und damit zum Zoll traben; persönliches Erscheinen erforderlich. Da entscheidet sich, ob du nachträglich noch zahlen darfst.

Dass kann nicht alles sein, da muss noch mehr stehen. Außerdem kommt sowas nicht per Mail sondern per Post. Woher will der Zoll auch deine E-Mail Adresse haben der hat doch deine Anschrift. Eigentlich wirst du mit sowas vorgeladen zu einer Zollstelle zu kommen zeigst die Rechnung die wird dann überprüft und ob alles mit den steuern stimmt und wenn das fertig ist und auch alles mit den Steuern stimmt und nichts nachversteuert werden muss oder so kannst du dein Handy mitnehmen.

Sieht nach einer Fälschung aus am besten gehst du mal zur Polizei und zeigst denen diese Mail. Bestimmt kommt die Mail vom Verkäufer der will dich verwirren und verschickt das Handy nicht damit du denkst du hast die Rechnung nicht gezeigt deine Schuld du bekommst es nicht mehr.

Das ist Betrug geh zur Polizei!

kushfriendly
Fragesteller

Nein das ist schon ok :) ich habe vorhin im kundencenter angerufen und der hat mir das dann per mail gesendet :) muss ich das ausdrucken und ausfüllen und zusätzlich die e-mail von paypal ausdrucken wo der preis des handys drauf ist? :)

chekkerboyable  24.02.2014, 22:34
@kushfriendly

Ah okay.

Also du brauchst einfach eine Rechnung wo der Wert bzw. Preis vom Handy draufsteht. Oftmals ist die Rechnung selbst im Paket drin aber wegen dem Postgeheimnis können/dürfen sie das Paket nicht öffnen. Wenn ja auch in der Mail steht dass PayPal auch akzeptiert wird dann denke ich brauchst du einen Kontoauszug bzw. bei PayPal eben den Nachweis dass du das bezahlt hast wie auch immer das bei PayPal heißt ja.

Wenn dort lücken zum Ausfüllen sind dann denke ich musst du diese auch ausfüllen ja.

Du musst eine Rechnung vorweisen damit die sehen was das Handy für einen Wert hat. Danach wird wahrscheinlich Zoll berechnet werden, den du bezahlen musst um das hand yzu bekommen

kushfriendly
Fragesteller

Aber wie muss ich die rechnung vorweisen? Per e-mail oder post? oder wie?