Was bedeutet "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung"?

5 Antworten

nein, erst wenn du eine benachrichtigung vom zoll bekommen solltest, musst du das paket dort abholen. das ist in der regel dann der fall, wenn von aussen nicht erkennbar ist, was im paket drinn ist und auch keine warenrechnung aussen am paket ist.

http://www.paketda.de/paketstatus-dhl.html

Nein, nicht ganz. Die Zustellfirma hat die Sendung beim Zoll abgeladen, und dieser muss die Sendung bearbeiten und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 1 Tag und 2 Wochen.

Das bedeutet, dass dein Paket momentan verzollt wird und danach ausgeliefert wird.

Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich extra zum Zoll fahren muss und es dort öffnen muss? Wäre ziemlich umständlich

0
@beawesome

Nope das macht alles die Post, bzw. der Zoll. Du musst dir da keine Sorgen machen.

0
@WhosThatBeast

das kann der paketdienst bzw. der zoll nur dann machen, wenn einen entsprechende warenrechnung oder zollinhaltserklärung mit warenwert vom absender ausgestellt und aussen am paket angebracht wurde. ist dies nicht der fall, wird der zoll den empfänger anschreiben und um vorlage der rechnung bitten. dann muss das paket vor ort beim zollamt abgeholt werden.

0

Usa usps sendung bei departed frankfurt stehengeblieben. Was bedeutet das denn jetzt?

Hallo meine Usps sendung aus den usa ist seitdem 2.januar bei departed frankfurt stehengeblieben.Was bedeutet das denn jetzt

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung füt die Verzollung, wer ist zuständig?

Ich erwarte ein Paket aus den USA welches seit Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Seit Sonntag Morgen wird mir in der USPS Sendungsverfolgung: Customs Clearance und in der Deutschen Post Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung angezeigt. Ist das normal das dieser Sendungsstatus so lange unverändert bleibt? Es ist ein wichtiges Paket also habe ich beim Zoll und bei der Post angerufen aber beide meinten jeweils der andere wäre da das Problem und man könne nichts machen. Allerdings meinte die Dame beim Zoll auch das eine normale Zoll abfertigung nicht länger als 2 Werktage dauern würde..

...zur Frage

Was bedeutet der Status "Die Sendung befindet sich beim Zoll." genau?

Ich hab aus England mir 2 DVD's bestellt und das Deutsche Post Tracking sagt jetzt: "Die Sendung befindet sich beim Zoll. "

Heisst das jetzt, dass der Zoll es eingezogen hat oder ist das "normal" dieser Vorgang?

...zur Frage

Was bedeutet das DHL, Zoll?

kann mir das jemand einfacher erklären:

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

heisst es das es bei mir in der nähe ist im ort?

...zur Frage

Was bedeutet "Die Sendung wurde umgeschlagen"?

Was bedeutet "Die Sendung wurde an das Verteilerzentrum umgeschlagen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?