Was bedeutet "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung"?

5 Antworten

nein, es bedeutet, daß die Sendung IN VORBEREITUNG zur Verzollung ist.

nein, erst wenn du eine benachrichtigung vom zoll bekommen solltest, musst du das paket dort abholen. das ist in der regel dann der fall, wenn von aussen nicht erkennbar ist, was im paket drinn ist und auch keine warenrechnung aussen am paket ist.

Das bedeutet, dass dein Paket momentan verzollt wird und danach ausgeliefert wird.

beawesome
Fragesteller

Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich extra zum Zoll fahren muss und es dort öffnen muss? Wäre ziemlich umständlich

WhosThatBeast  02.11.2015, 15:46
@beawesome

Nope das macht alles die Post, bzw. der Zoll. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Hexe121967  02.11.2015, 15:49
@WhosThatBeast

das kann der paketdienst bzw. der zoll nur dann machen, wenn einen entsprechende warenrechnung oder zollinhaltserklärung mit warenwert vom absender ausgestellt und aussen am paket angebracht wurde. ist dies nicht der fall, wird der zoll den empfänger anschreiben und um vorlage der rechnung bitten. dann muss das paket vor ort beim zollamt abgeholt werden.

Nein, das bedeutet dass dein Paket verzollt und anschließend zugestellt wird.