Sendung aus australien seit 4 wochen in frankfurt

2 Antworten

Die Post kann Dir dazu nichts sagen, das liegt nur am Zoll. Dort sollte man Dir eigentlich schon Auskunft geben können. Würd an Deiner Stelle einfach nochmals nachfragen. Vielleicht bekommst Du dann einen anderen Mitarbeiter ans Telefon.

500 g Lippenpflege - das ist eine ganze Menge. Ich vermute, dass der Zoll prüft, ob a) "Geschenksendung" (Wert bis 45 Euro) glaubhaft ist, und b) ob die Sachen evtl. unter das Arzneimittelgesetz fallen (die Grenzen zwischen "Kosmetik" und "Arzneimittel" sind manchmal sehr fließend! Es kommt auf die genauen Inhaltsstoffe und die vermerkte Wirkaussage an.)

Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung? Was mache ich nun?

Hallo.
Ich habe aus Amerika was bestellt und die Ware würde am 25.5.16 versendet und am 31.5 war in Frankfurt nach usps Verfolgung. Da die verfollgungsnummer ja in DE aufhört und ist ja über dhl oder deutsche Fall weiter verfolgbar. Nun ist es so dass es sich aber den 31.5 nicht verändert hat und steht nur dran die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung. Und die "nette" Damen von der deutsche Post meinen sie hätten keine Ahnung wo es sich befinden da n kleines Päckchen ist. Wo kann ich mich wenden ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Brief aus der Türkei beim Zoll gelandet...

Hallo, Und zwar hat mein Verlobter am 04.02.2015 ein A4 Briefumschlaf mit persönlichen Dokumenten an mich verschickt (Einschreiben). Gestern ist der Brief beim Zoll gelandet.. Wie lange dauert die Verarbeitung und wann kriege ich meine Post?

''Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.'' das steht bei der Sendungsverfolgung

...zur Frage

Deutsche Post - Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung - Dauer?

Hallo, seid gestern (Samstag) ist meine Sendung aus Hong Kong anscheinend beim Zoll. Wann kann ich meine Sendung erwarten ? Hat jemand Erfahrung mit der Dauer ?

Danke für jeden Tipp

LG Simon

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.?

Ich habe von der Türkei aus meine Unterlagen für mein Studium in Deutschland per post an die Uni-Assist geschickt und in der seite www.deutschepost.de/briefstatus steht momentan, Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.

Brauche ich mir sorgen machen ist das Routine (für die Kontrolle) oder muss ich extra Geld bezahlen? Ich habe ja keine Sachen geschickt was man dort verkaufen kann das ist nur Papierkram.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung füt die Verzollung, wer ist zuständig?

Ich erwarte ein Paket aus den USA welches seit Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Seit Sonntag Morgen wird mir in der USPS Sendungsverfolgung: Customs Clearance und in der Deutschen Post Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung angezeigt. Ist das normal das dieser Sendungsstatus so lange unverändert bleibt? Es ist ein wichtiges Paket also habe ich beim Zoll und bei der Post angerufen aber beide meinten jeweils der andere wäre da das Problem und man könne nichts machen. Allerdings meinte die Dame beim Zoll auch das eine normale Zoll abfertigung nicht länger als 2 Werktage dauern würde..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?