Paket aus China, eine Minute nach "verzollt" steht "zugestellt" wieso?

3 Antworten

Ganz normal. Für die Post gilt es auch als zugestellt wenn es an das Binnenzollamt übergeben wurde. Vsl musst du dort hin zur Abfertigung.

Hatte ich ein paar mal - da endet die Sendungsverfolgung beim Zoll. Das System meint mit "angekommen, ausgeliefert" dass es am Ziel angekommen ist.

Bekam es dann meist rund 10 Tage später an die Haustür geliefert, einmal musste ich es beim örtlichen Zoll abholen, weil die reinsehen wollten.

Also einfach abwarten! - Und wenn, dann kann einzig und allein der Versanddienstleister Auskunft über den Trackingstatus geben!

Dass du wirklich beim Zoll in Frankfurt angerufen hast, wo täglich 65000 Pakete ankommen macht mich baff - die wälzen sich wahrscheinlich jetzt noch am Boden dass da tatsâchlich jemand meinte, man könne sagen, wo sein Paket ist...

Sendungsverfolgung ist ein bezahlter Teil der Leistung des Versanddienstleisters - der Zoll ist kein Versanddienstleister, deshalb gibt es dort auch keine Sendungsverfolgung, eigentlich logisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte es einfach ab.

Entweder klingelt irgendwann die Post und stellt zu oder der Zoll schickt Dir Post, dass Du das Paket beim örtlichen Zollamt abholen sollst.