Fedex Zollanmeldung, hilfe?

3 Antworten

Du sollst zustimmen, dass FedEx die Zollabfertigung übernehmen darf. Schriftlich. Es ihnen also schriftlich bestätigen.

Paket ist beim Zoll und soll an dich geliefert werden - dann darfst du das nur selbst abholen oder eine von dir bevollmächtigte Person: https://www.vollmacht-muster.de/vollmacht-zoll/

Du bekommst in diesem Fall vom Zoll einen Brief mit den Daten zum Paket.

Die Versender verpassen es meist, die wichtigen Infos beizulegen: Warenwert, korrekte Adresse des Kunden.

Dann muss Fedex diese Daten bei der Einfuhr angeben.

Hallo, Fedex möchte einfach von dir eine Bestätigung das sie deine Sendung verzollen dürfen. Schreibe eine Email mit deinem Einverständnis. Also zum Beispiel: Sehr geehrte Damen und Herren , hiermit gebe ich Ihnen die Erlaubnis meine Sendung mit der AWB xyz zu verzollen. Sollten noch Fragen sein ... Telefonnummer XYZ.