Zoll abwicklung über DHL (Paketzustellung + Gebühren) dauer?

3 Antworten

Inzwischen hab ich die Antwort, falls jemand das selbe Problem hat und über Google herkommt, Antwort ich mir mal selber. Und zwar lief der "DHL Service" vom Zoll mehr oder weniger reibungslos, der Zoll hatte das Paket der Post weitergegeben und zur weiter verarbeitung in ein Zustellzentrum (?) verschickt, nur blieb es da wie auch immer stecken, wurde vergessen oder keine Ahnung! Auf jedenfall hab ich dann die "DHL Paket" Hotline angerufen (01805/ 345 22 55) und der Herr sagte mir das er entweder ein Fax hinschicken könnte mit allen Infos zum Paket oder ob ich selber dort anrufen möchte, in dem Fall wars die EMS Hotline die für sowas zuständig ist (061428352350) - hab dort angerufen und kam auch schnell durch, die Dame wollte dann nur die Sendungsnummer wissen und meine email (!) Addresse, weil sie zur weiter verarbeitung die Rechnung und den Zahlungsnachweis braucht! Aufjedenfall bekommt man dann eine Standard email von der EMS auf die man Antworten muss mit alles Infos etc. und dann abschicken, das wars, nach 4 Tagen kam dann das Paket! :)

Ich lasse die Finger weg von sachen wo aus anderen Ländern kommen....da hast du keinen ärger

CptCrunch
Fragesteller

Aber in D findet man eben nicht alles.

Du solltest dich an das Zollamt wenden !!! Muss dafür Steuern zahlen! Im Ausland gekaufte Ware ist Steuerfrei. Nachweis vom gekauften Ebay Artikel ausdrucken. Und zeigen was du gekauf hast bei Ebay (Foto,Artikelnummer). Das wird der Zoll dann schon ausrechnen. Muss eigentlich alles ausführlich im Brief drin stehen. Zur Not das Zollamt anrufen. Wird nicht sehr einfach:NIX AM TELEFON=NUR SCHRIFTLICH!!! ABER SIND SCHON MAL INFORMIERT WORDEN.

CptCrunch
Fragesteller

Das ich Steuern zahlen muss weiß ich ja, Rechnung, Inhalt etc. hat der Zoll ja alles bekommen von mir, deswegen läuft das ja über DHL weiter die dann auch die Zoll Gebühren von mir kassieren. Nur normalerweise dauert das nicht so lange? (Hatte schon einige Importe) Hm..