Zoll abwicklung über DHL (Paketzustellung + Gebühren) dauer?

1 Antwort

Inzwischen hab ich die Antwort, falls jemand das selbe Problem hat und über Google herkommt, Antwort ich mir mal selber. Und zwar lief der "DHL Service" vom Zoll mehr oder weniger reibungslos, der Zoll hatte das Paket der Post weitergegeben und zur weiter verarbeitung in ein Zustellzentrum (?) verschickt, nur blieb es da wie auch immer stecken, wurde vergessen oder keine Ahnung! Auf jedenfall hab ich dann die "DHL Paket" Hotline angerufen (01805/ 345 22 55) und der Herr sagte mir das er entweder ein Fax hinschicken könnte mit allen Infos zum Paket oder ob ich selber dort anrufen möchte, in dem Fall wars die EMS Hotline die für sowas zuständig ist (061428352350) - hab dort angerufen und kam auch schnell durch, die Dame wollte dann nur die Sendungsnummer wissen und meine email (!) Addresse, weil sie zur weiter verarbeitung die Rechnung und den Zahlungsnachweis braucht! Aufjedenfall bekommt man dann eine Standard email von der EMS auf die man Antworten muss mit alles Infos etc. und dann abschicken, das wars, nach 4 Tagen kam dann das Paket! :)

DHL Paket nach Schadensbeurteilung fälschlicherweise an den Absender zurück.

Hallo. Ich habe einen Laptop per eBay Kleinanzeigen gekauft, bezahlt und bekommen - allerdings musste ich nach Erhalt des Paketes feststellen, dass der Akku und das Netzteil fehlten. Da der Verkäufer sich keiner Schuld bewusst war, ging ich zur Postfiliale in meinem Ort und habe eine Schadensanzeige ausgefüllt, das Kreuz habe ich unten bei "die Sendung bitte wieder an mich senden" und NICHT bei "Sendung an den Absender zurück" gesetzt. Nun das Problem: Nach ergebnisloser Schadensbeurteilung wurde die Sendung an den Absender zurück geschickt, diesen bekomme ich, nachdem er mich monatelang hingehalten hat, nicht mehr zu fassen und DHL hat auch keine Antwort darauf.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

AK

...zur Frage

DHL - Deutsche Post - Zoll - Benachrichtigungsschreiben kommt nicht an.

Hallo,

am 4.6 kam ein paket aus usa beim zoll an (laut dhl tracking)

vom Mi, 04.06.2014 06:20 Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Es ist bis heute kein Brief angekommen, wer stellt einen neuen aus? dhl sagt ich zoll beim zoll anrufen, die sagen die haben garnichts damit am hut, soll deutsche post anrufen, die sagen wiederum ich soll beim zoll anrufen.

das kann doch nicht wahr sein, es muss in deutschland doch für solche fälle einen weg geben? der beim zoll sagte auch noch auf nachfrage das am 18. das paket zurück geschickt wird.

super dienstleister...

jemand rat? :(

...zur Frage

Kann ich als Absender Den Liefertag bei meinem Paket ändern ( DHL )?

Hallo

Ich habe ein Paket heute mit DHL weg geschickt. Dieses sollte erst übermorgen ankommen. Jetzt steht aber in der App das es morgen bei der Person ankommen soll. dies ist ein Geburtstagsgeschenk und sollte an dem Geburtstag auch erst ankommen.

Kann ich als Absender ebenfalls das Lieferdatum ändern oder kann das nur der Empfänger ?

...zur Frage

DHL: Paket aus Japan

Hey Leute

Mein Paket aus Japan ist heut morgen angekommen wo ich nicht zuhause war. Meine Mutter hat das Paket wieder zurück gegeben weil da ein anderer Name stand. Anscheinend war dort ein Fehler. Jedoch war eben das mein Paket. Ich habe bei DHL angerufen und die meinten ich brauche die tracking Nummer. Also hab ich den Sender angeschrieben und der meinte das das Paket keine tracking Nummer hat. Wie komme ich nun an mein Paket ran?

Grüße WeedCookie

...zur Frage

DHL Paket fehlgeleitet, zurück an Absender?

Hallo,

ich habe Privat etwas über eBay verkauft. Die Sendung wurde fehlgeleitet, nun geht sie wieder zurück an mich. Ich werde sobald das Paket bei mir eintrifft dem Käufer den Betrag erstatten. Muss ich auch sie Versandkosten erstatten?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Paket beim Zoll?

Hab mir Stempelkissen aus dem Ausland bestellt (Japan) und laut Sendungsverfolgukg kam es am Frankfurter Flughafen am 23.03 an... und seit dem wurde das nicht mehr aktualisiert und Paket is immer noch nicht da .. weiß da jemand was? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?