Zierleisten von schwarz in Wagenfarbe?

2 Antworten

Bis in die 1990er Jahre hinein waren solche Zierleisten meistens an Clips befestigt. Diese Clips waren in Aussparungen im Karosserieblech befestigt. Man konnte die Zierleisten herausschieben oder heraushebeln. Die Aussparungen im Karosserieblech wurden gerne zu Rostnestern.

Bei modernen Autos sind aus Gründen des Rostschutzes die Zierleisten / Schutzleisten meistens aufgeklebt. Clips am Karosserieblech vermeiden die Autohersteller heute so gut es geht.

Die sind immer geklipst. Meist muss man die einfach nur abhebeln, manchmal aber auch in eine bestimmte Richtung schieben.