Auto schwarzes Leder sehr heiss?

5 Antworten

Nen anderes Auto kaufen. Schwarz nimmt die Sonnenenergie nunmal am besten auf, das ist halt Physik. Deine Optionen sind also das Sonnenlicht vom Auto abzuhalten, das Auto heller zu machen oder ein helleres Auto zu kaufen.

Abgesehen davon sieht man auf schwarz sowieso am ehesten Kratzer im Lack und Dreck sowieso. Schwarz ist nach weiß so ziemlich die unpraktischste Farbe für ein Auto.

Gegen die Aufheizung des Wagens hilft am besten ein schattiger Parkplatz. Wenn mein Auto stark aufgeheizt ist, lüfte ich es immer vor dem Losfahren mit weit geöffneten Türen. In den anderen Jahreszeiten ist das Problem sowieso viel kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutz diese Abdeckungen für die Frontscheibe, die man eigentlich im Winter benutzt, damit die Scheibe nicht friert. Das bringt schon einiges im Sommer. Guck mal ob du vielleicht eine findest, die du fast übers ganze Auto machen kannst. Dann kann die Sonne von der Seite auch nicht richtig rein.

Man kann so eine hellgraue Winterfolie drüber machen. Dann ist das viel besser.

Kenne ich😅 Wie bereits erwähnt, benutze einfach die Winterabdeckung für die Frontscheibe, macht es einigermaßen erträglicher.