Ist eine Autoplane das richtige für uns?

7 Antworten

Damit ruiniert man sich den Lack. Durch Wind bewegt sich die Plane auf dem Lack, da der Wagen ja auch nicht klinisch rein drunter kommt, wirkt das wie Sandpapier.

Außerdem bildet sich Kondenswasser drunter - egal was die Werbung verspricht…

Irgendjemand hat mir mal so eine Autoplane zum Geburtstag geschenkt, aber bei der ersten Sturmböe war das Ding auf der anderen Straßenseite im Nachbargarten, keine gute Erfindung. Aber warum können sich Leute mit so einer dicken Angeberkarre nicht auch eine genau so fette Garage leisten, sondern müssen unter einem Baum parken, wahrscheinlich noch so geparkt das alle anderen Berufstätigen morgens erst warten und den Gegenverkehr durchlassen müssen? Ich habe dafür kein Verständnis mehr, weil es überhand nimmt und ich selbst mittlerweile mit dem Fahrrad noch stundenlang warten muss um den Gegenverkehr durchzulassen, obwohl es ursprünglich als zweispurige Fahrbahn ausgebaut wurde, für mich ist das alles völlig rechtswidrig, siehe STVO§1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beyzade01
Fragesteller

Kollege.. 1. Wenn die Infrastruktur unserer Wohngegend dies nicht zulässt, kann man auch keine Garage kaufen.
2. Bei aller Liebe woraus schliesst du ,dass wir so parken, dass der Gegenverkehr uns erst durchlassen muss??? Nur weil das jetzt ein BMW ist oder was?

Ich kann das voll nicht verstehen, wenn das Auto zum Prestigeobjekt wird, für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich will ich auch nicht im Opel Corsa herumfahren, aber so ein Aufwand ist mir ein Auto nicht wert.

Aber natürlich, wäre eine Plane sinnvoll, mir wäre es zu blöd!

Ich habe einen silbernen VW EOS und bei dem sieht man den Dreck nicht, was ich sehr praktisch finde!

Beyzade01
Fragesteller

Ich verstehe den ersten Absatz bezüglich Prestigeobjekt nicht. Soll man mit nem vollgelackten Wagen herumfahren? Das Beispiel mit der Kuh war nicht umsonst das sieht nach zwei Tagen wirklich so aus. Außerdem schadet es dem Lack.

majaohnewilli  13.05.2022, 23:03
@Beyzade01

Ja wenn er fährt warum nicht! Ich bin jetzt kein Autonarr, ich möchte schon halbwegs passabel herumfahren, aber heikel bin ich aufs Auto auch nicht.

Da haben wir einfach unterschiedliche Einstellungen.

Da ist mir meine Wohnung wichtiger. Das ist mein Zuhause und da mag ich mich wohlfühlen, aber das Auto ist mir im Grunde egal. Das soll mich nur sicher von A nach B führen.

Da haben wir offenbar eine unterschiedliche Einstellung.

Aber mach das mit der Plane! Wenn es dir wichtig ist, ist das sicher eine gute Idee! 😊

Beyzade01
Fragesteller
@majaohnewilli

Ich glaube du hast meine Intention falsch verstanden. Es ging mir nicht darum, ein Glasklares Auto zu fahren weil es gut aussieht, sondern dass von den Baumbeständen wie ölige Blätter und Vogelkacke innerhalb 2-3 Tagen den Lack extrem schadet. Wenn man das Auto weiterverkauft wird es teuer. Ich weiss nun halt nicht ob die Plane dem entgegenwirken kann 😅

majaohnewilli  13.05.2022, 23:34
@Beyzade01

Nimm dir die Plane, ich glaube das ist eine gute Idee in deinem Fall! Und kosten tut sie ja auch nicht viel!