In welcher Farbe würdet ihr ein Auto nehmen?

9 Antworten

Salue

Grundsätzlich weiss, wenn ich aussuchen kann. Da brauche ich die Klimaanlage weniger. Nach meiner eigenen Erfahrung heitzen sich die schwarzen Autos an der Sonne viel stärker auf. Wir kennen dies ja von den Gletschern.

Allerdings fahre ich im Moment einen schwarzen Kleinwagen. Es war der letzte am Lager bei meinen Markenvertreter. Der Verkaufschef gab mir rund 10 % mehr Rabatt, wenn ich diesen nehme.

Da habe ich genug gespart, sodass ich die Klimaanlage etwas häufiger laufen lassen kann.

Tellensohn

Hi, mir geht irgendwie auch auf den Zeiger, dass es nur noch gefühlt verschiedene Schwarz- und Grautöne gibt.

Da würde ich mich auch für ein schönes leuchtendes blau entscheiden.

Kommt auf den genauen Farbton an. Ich würde ein dezentes dunkles Blau wählen.

Schwarz heizt sich schnell auf, weis ist anfällig für Dreck. Im Endeffekt aber völlig egal und persönlicher Geschmack :D

Meist hat man ja eine Klima und putzen kann man auch. Ich würde rein nach Optik gehen.

Hafermilch4r  19.10.2021, 16:05

ich finde Blau auch ganz schön, ist mal was anderes 👌

Es ist jetzt vllt schon zu spät, aber ich sag dir mal meine Meinung dazu.

Ich würde dir zu einem blauen Auto raten.

Ein weißes Auto wird schnell schmutzig und ein schwarzes Auto heitzt sich schnell auf.

Wenn du auch Farben zu deinem Auto suchst, für Felgen etc., passt so gut wie alles zu blau und es sieht noch richtig schick aus.

Also, ist meine Meinung. Schlussendlich entscheidest du.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wohne in Afrika, da ist Weiß die vernünftige Farbe.

Auf einen Parkplatz standen ein Schwarzes und ein Weißes Auto nebeneinander.

Ich hielt die Hände jeweils drauf und es koennten Eier auf dem schwarzen Wagen gebraten werden und das sollte man sich und dem Material des Autos nicht antun, zumal das Auto leicht dreckig gesehen werden kann, denn pflegeleicht ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat