Motorraum dreckig, normal?

7 Antworten

Ja, Öl, Dreck, Fliegen, Spinn(web)en, Laub, Moos, Staub, Rost, Riemenabrieb, ..., ist alles normal im Motorraum.

Es gibt aber Innenräume die noch schlimmer aussehen ....

total normal, Blätter, Staub können einfach durch die Luftschlitze eindringen.

zudem ist der Motor nicht hermetisch abgeriegelt, auch von unten kann das eindringen.

Je hochwertiger das Fahrzeug verarbeitet und konstruiert ist, desto geringer ist diese schmutzansammlung

Bei meinen BMW Limousinen ist der Motorraum nahezu komplett verkleidet am Fahrzeugboden.

An Seat Ibiza war es komplett offen.

Sesas  11.04.2024, 21:18

Bei meinem 5er ebenso

Hey,

völlig normal. Der Motorraum ist ja nie komplett dicht. Da kann es schonmal sein, dass sich das ein oder andere andere Blatt verirrt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Dem Motor an sich schadet das nicht. Wenn man möchte kann man es dann nach einer Weile entfernen, aber es schadet wie gesagt nicht, außer der Optik. Ich würde es als lohnenswert empfinden alle 2-3 Jahre um die 1.000€ für eine professionelle Fahrzeugaufbereitung auszugeben, das spart eigene Zeit, Nerven und obendrein sieht der Wagen immer wie neu aus. Eine Komplettversiegelung hält zum Beispiel auch 2-3 Jahre. Natürlich wird das Auto zusätzlich außen und innen komplett gereinigt. Also alles gut 😁👍

Beste Grüße und eine schöne Woche noch,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Ich reinige den Motorraum bei jeder Wäsche mit. Da bin ich etwas pingelig 😅 so alle zwei, drei Wochen.

Mein Mechaniker hat schon Angst, das er beim Service was dreckig macht. 🤪

Amalia95  28.04.2022, 13:40
Mein Mechaniker hat schon Angst, das er beim Service was dreckig macht.

Ohja, dieses Problem kenne ich.
Mir sagte letztens ein BMW Mitarbeiter das mein BMW trotz Baujahr 1985 teilweise besser aussieht als deren Neuwagen im Schauraum. Dreck findet man bei meinem absolut nicht. :D