darf man an die Karosserie des Autos bohren?

1 Antwort

Eigentlich nicht. Die Bohrungen für die Sitzbefestigungen sind nie Löcher wo eine Schraube durch kommt. Da sind Verstärkungsbleche mit Gewinde. Die Stellen sind geprüft und müssen den Sitz z. B. bei Unfällen halten. Das ist bei deinem Vorhaben nicht gegeben. Der 3. Sitz muss mit Rückhalteeinrichtungen versehen sein und das mit geprüften Haltepunkten. Das wird nichts. Wieviel Sitze sind denn in den Papieren eingetragen und was ist das für ein Auto?

Subaru libero hat 2x 2er sitz. Und ich wollte der vorne sitz mit 3er wechseln

@AliHabaj

Dann frage den Hersteller an oder über Subaru Werkstatt, unter welchen Auflagen das möglich ist. Die Papiere müssen ja geändert werden. Feld S; Sitzplätzen von 4 auf 5.