Ist es schwer Motor wechseln?

10 Antworten

Ganz einfach, eben mal die paar Schrauben lösen, einpaar steker und Schläuche lösen und dann nimmst du ihn raus. Danach legst du den Neuchen rein und machst alles wieder zusammen, gaaanz einfach.

Quatsch, wenn man keine Ahnung davon hat sollte man die Finger davon lassen. So wie du schon einen Motor "reinlegen" willst sagt, das du absolut keine Ahnung davon hast und das nie wieder zusammen bekommst, solltest du den defekten Motor tatsächlich ausgebaut bekommst.

Also, lasse die Finger weg von solchen Dingen und lass das von einer Werkstatt machen, dann kannst du wenigstens wieder mit dem Wagen fahren.

Ein geübter Mechaniker kann in einer 8h-Schicht in der Werkstatt locker an 10 Trabis die Motoren tauschen.

Ein Laie wird aber wochen- und monatelang scheitern, wenns um den Mittelmotor irgendeines Supersportwagens geht.

eigentlich nicht, derjenige hat das gelernt

Das hängt vom Fahrzeug und vom Monteur ab. Wenn man keine Ahnung hat, bekommt man das Auto nicht mehr zusammen. Da du vom rein legen schreibst gehörst du scheinbar zu der Gattung die das Auto nicht mehr zusammen bekommt.

Bei meinem Auto habe ich den Motor in 3,5 Stunden ein- und wieder ausgebaut. Die Kupplung musste neu. Naja, eigentlich nur das Ausrücklager.

Das sind heute mehr Computer als Motor. Da kann man einiges falsch machen.