Warum stört sich der Tüv nicht an den Gummistopfen in der Karosserie?

5 Antworten

Das Auto ist ja crash- usw. geprüft mit den serienmäßigen Löchern. Rostlöcher sind aber nicht mit geprüft worden.

Wenn Du beweisen könntest dass mit den Rostlöchern das Auto genau so stabil ist wie im Serienzustand, kämst Du damit auch durch den TÜV.

Das Auto darf ja keine Durchrostungen haben

...an tragenden Teilen, genau.

also keine Löcher

Keine, die dort nicht hingehören. Oder wie steigst du in dein Auto ein, wenn nicht durch ein gewaltig großes Loch in der Karosserie?

aber in der Karosserie gibt es überal Gummi stopfen wenn man die entfernt hast du auch ein Loch drin

Diese Öffnungen sind ab Werk dort drin und beeinträchtigen nicht die Stabilität des Fahrzeugs.

Weil die da hin gehören und bei der Stabilität des Fahrzeugs mit eingerechnet sind

Es geht nicht per se um die Löcher, sondern darum, dass 1. die Stabilität des Fahrzeugs durch den Rost nicht eingeschränkt ist und 2. dass beim Fahren nicht Teile des Fahrzeugs auf der Straße verstreut werden.

Der Rost schwächt die Struktur des Autos.

Die Gummistopfen sind vom Hersteller an den Positionen eingebaut worden wo die Stabilität nicht beeinträchtigt wird