Wie kann man ein Loch in der Wasserhahn Armatur stopfen?

Wasserhahn

4 Antworten

Versuch' mal einen Gummiflecken (oder auch Dichtungsgummi) über das Loch zu legen und dann eine (etwas größer als das Loch) Kugel (z. B. Murmel) mit dem abgebildeten Spannring draufzupressen.

wenn da Druck ansteht, und mit der Variante nicht dicht wird, kaufst nen billigen Wasserhahn zur Überbrückung.

den bekommst du nicht dicht ..

So etwas kann man mit einen Gummischlauch und einer passenden Schlauchschelle abdichten. Musst halt vorher genau die Mitte des Lochs am Wasserhahn messen denn wenn der Gummischlauch drauf ist siehst du das ja nicht mehr.

So habe ich schon mehrere Undichtigkeiten professorisch abgedichtet damit das Wasser weiterfliegen konnt.

Dafür habe ich immer einen Fahrradschlauch an Bord für das Gummi.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung