Wie kann man Löcher in Radhosen aus Lycra/Spandex zu nähen, stopfen...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für die Nähmaschine spezielle Micro-tex-Nadeln. Die haben eine besonders feine Spitze. Wenn dann der richtige Stich gewählt wird, kann man das schon noch zu flicken versuchen.

Dankeschön

0

Mit einer Nähnadel und Nähgarn in derselben Farbe?

Kommt auf die Größe des Lochs an! Meist ist es besser sich eine neue Hose zu kaufen!

Ist nicht so groß, fingerdick würde ich sagen. Problem ist ja, dass es so fein ist, dass man es mit einem dicken Garn eher zerstören würde, als etwas zu reparieren:(

0
@Macreid

Nähgarn ist doch dünn! Wenn du stopfen kannst, versuch es! Ansonsten vielleicht nur das Loch zusammen ziehen! Musst mal gucken wie es dann aussieht! Andere Möglichkeit wäre mal in einer Schneiderei zu fragen! Aber für das Geld gibt`s wahrscheinlich schon eine neue Hose!

0

Was möchtest Du wissen?