Kann man Radklamotten (Hose) irgendwie vergrössern (lassen)?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nun ich hatte eine sehr passende wohl ähnliche Radausrüstung mit angenähtem Oberteil und wie Du schreibst mit Trägern. Die sind mit dem vielen Fahren immer weiter geworden und am Schluss musste ich, damit sie wieder sitzen sie oben aufschneiden und wieder zusammenkleben um gute 4.5 Cm. Also wenn Du die Trägerhose oft brauchst hast Du eine reelle Chance, dass es weiter wird. Versprechen kann ich aber nichts. Aber Lycra ist ja ein Gewebe mit hohem Anteil an Elasten und dieser leihest an der Sonne rasch aus.

Maschinist420
Fragesteller

Cool danke für die ausführliche Antwort. Ist für den Anfang ein wenig unbequem aber gehe jetzt wohl den Sommer lang mit langen Klamotten radeln. Mache bei meiner Tour meistens einen Stopp im Wasser, so ists schön gemütlich kühl :)

Wird nichts werden. Die Teile sind absolut material- und raumsparend geschnitten. Auslassen kann man da leider nichts.

Die Träger sollte man schon verlängern können, aber dann hast Du da eine Naht, und das ist sehr unbequem.