Blazer - Schulter vergrößern!

3 Antworten

Einen fertigen Blazer oben herum zu vergrößern ist nicht möglich, da der Stoff sehr knapp bemessen ist.

Du müßtest mindestens je 2 cm herauslassen  und noch eines, wenn der Blazer obenherumg zu eng ist, muß wahrscheinlich mehr zugegeben werden, ich meine am Oberkörper, weil, wenn nur die Schultern erweitert werden, sieht das nicht gut aus.

Vielleicht kannst Du eine Nummer größer nehmen.

Also viel Glück und alles Gute wünscht Dir Monika

Wenn dir die Schulter zu eng ist, dann kannst du da nicht viel machen. Der Schnitt hat einfach zu kleine Maße bei Rückenhöhe, Rückenbreite, Schulter, Armloch (ev.). Das kommt durchaus vor. Weil wir sind ja nicht alle gleich. Du bräuchtest halt einen Maßschnitt, oder du nimmst nochmal ne Größe größer und lässt es enger nähen, oder bzw machst das selbst.

Wenn du willst, dass die Schulter perfekt passt musst du zu einem Maßschneider gehen. Da bringen auch diese ganzen Maßschneideronlineseiten nichts, die vllt. günstiger sind. Denn die messen dir den Rücken dann nicht so genau aus. Du musst dich ja selbst ausmessen. Und meist werden eh nur die 3 Hauptmaße verlangt, die keinen Einfluss auf deine breite Schulter haben. Oben habe ich eh beschrieben bei welchen Maßen man Acht geben muss. Vllt hast du bei Tshirts, Blusen uns so keine Probleme mit der Schulter. das äußert sich immer beim Blazer, weil der halt meist undehnbar ist und genau sitzen muss um bequem zu sein. Vllt suchst du aber mal nach einem dehnbaren. Ein Maßblazer kostet bei einer Schneiderin ca. 250- 500 Euro, je nach Stoff und Taschenart.

TheWildRose  14.05.2011, 15:09

Und nein. Es ist leider nicht möglich den Blazer bei den Schultern  zu vergrößern. Bei der Ärmelnaht ist nur 1 cm Nahtzugabe, an der Schulter meist 1,5. und das ist zu wenig. Man müsste einen Stoff einsetzten und das würde man sehen. Da die Änderungsschneiderin den Schnitt des Blazers auch nicht hat tut sie sich sehr schwer damit. Und das wird auch viel kosten und nicht gut aussehen.

ich denke das der stoff nicht dafür ausreichen würde. aber du kannst es ja mal versuchen