Was bringen diese engen Sporthosen?

5 Antworten

Hallo wonderland1234 :) Ich bin Handballerin und trage sie auch. Zuerst wusste ich auch nicht was die bringen sollen, dann habe ich es mir von anderen Sportlern erklären lassen. Zum einen sollen sie die Beine vor dem Stoßen schützen. In meinem Falle vor anderen Knien die mir ein sogenanntes "Eisbein" verpassen könnten. Ebenfalls sollen sie das Bein sowi die Muskulatur stützen. Zum anderen sind sie hilfreich, wenn einmal die Sporthose hochrutscht, wenn man hingefallen ist. Dann bedeckt sie nämlich die Unterhose die man in einer ungünstigen Pose, ohne die Radlerhose sehen könnte. Ich hoffe ich konnte helfen LG

Ich glaube im Winter ziehen die Sportler so eine Hose drunter, weil die warm halten.

Und ich denke, dass man die bein Joggen anzieht, weil die bequemer sind und man sich wegen dem Wind und so nicht in denen verfangen kann... ._.

Die, die ich gesehen habe tragen nur Radlerhosen ohne eine weitere darüber.

Aufgrund dessen, dass die so sehr anliegen kann der Wind den Fahrradfahrer nicht beeinflussen um besser, ungestört fahren zu können.

wonderland1234
Fragesteller

Ich meine nicht die Radfahrer sondern Sportler, die sowas tragen!

Die sind windschnittiger und für FaRafa besser geeignet als z.B. Jogginghosen.Wenn die Damen den Herrn in solchen Hosen sehen, flüstern die immer:"Schau, da kommt die sprechende Buchse!"

wonderland1234
Fragesteller

Ich meine nicht die Radfahrer sondern Sportler, die sowas tragen!

dass man keine kinder mehr zeugen kann :'D nein, die sind glaube ich damit man sich nicht wundscheuert, wenn man sehr lange fährt.

wonderland1234
Fragesteller

Ich meine aber nicht die Radfahrer. Sondern manche die Sport machen, zB joggen oder irgendeine Sportart machen, machen das auch.