Outfit fürs Büro?

3 Antworten

Ja, wieso sollte das nicht angemessen sein?

Nichts gegen gute Kleidung, aber die Arbeitsstelle ist kein Laufsteg und ob der A...h gut zur Geltung kommt, oder eben auch nicht, ist irrelevant. Die Leistung, die der Arbeitnehmer erbringt, ist Maß aller Dinge ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn sie auf Erotik aus ist. Im Büro ist legere Kleidung angesagt, sexy outfit bringt nur Konflikte.

HarryXXX  10.08.2023, 13:20

Blödsinn. Das ist ein ganz normales und übliches Outfit.

luibrand  10.08.2023, 13:23
@HarryXXX

Deshalb ist meine Aussage dennoch nicht falsch. Ein Foto war ja nicht zu sehen.

HarryXXX  10.08.2023, 13:26
@luibrand

Eine enge Hose und ein figurbetontes Top haben erstmal überhaupt nichts mit Sex oder Erotik zu tun. Das ist ein schickes Büro Outfit und weiter nichts.

luibrand  10.08.2023, 13:47
@HarryXXX

Wie gesagt, ohne Foto kann man das nicht wirklich beurteilen. Aber dennoch sind figurbetonte Kleidungstücke durchaus erotisch animierend. Es zu verharmlosen ist weltfremd.

oli0815970
Fragesteller
@HarryXXX

Mich macht sie damit schon "wuschig"😁 Ich schaue bei Frauen immer zuerst auf den Po, wenn der knackig ist 😍

luibrand  10.08.2023, 14:37
@oli0815970

Ein kaftanähnliches Kleidungsstück lässt nur vermuten, statt erkennen.

HarryXXX  10.08.2023, 14:56
@luibrand

Mir hängt das langsam meilenweit zum Hals raus, das inzwischen jeder unbedeutende und unwichtige Scheiß irgendwie sexualisiert werden muss.

luibrand  10.08.2023, 16:02
@HarryXXX

Die Erfahrung lehrt, dass jeder selbst herausfinden muss, was ästhetisch ist und ob es zur jeweiligen Situation passend erscheint. Anregung holt man sich draußen, gegessen wird zuhause.

HarryXXX  10.08.2023, 16:17
@luibrand

Das ist eh klar. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

oli0815970
Fragesteller

Ich glaube auch, dass es für sie ein normales Outfit ist und nichts mit Sex oder Erotik zu tun hat. Von ihr weiß ich auch dass sie im Urlaub FKK wo es möglich ist macht und somit eher freizügig und locker ist, was solche Themen angeht.