Zerrung beim Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pause 100%
Training 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pause

Frage den Sportarzt Deines Teams; aber ich würde wetten, der sagt Dir, dass Du zumindest die ersten zwei Wochen oder so nicht trainieren und danach noch mal wiederkommen sollst, um zu sehen, inwieweit die Zerrung abgeheilt und ob evtl. leichtes Lauftraining wieder möglich ist. Die Saison ist für Dich aber in jedem Fall gelaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lukas7351
Fragesteller

Gibt es keine möglichkeit, dass ich die Saison fertig spielen kann?

Janaki  23.04.2024, 08:56
@Lukas7351

Nein. Wenn Dein Trainer Dich zu früh bringt, dann riskiert er, dass Du Dich weitaus schlimmer und langfristiger verletzt. Glaub mir - das willst Du nicht. Bereite Dich lieber in aller Ruhe auf die neue Saison vor.

Pause

Pausieren und höchsten leichtes Lauftraining.

Wenn du verletzt bist, braucht der Körper seine Zeit, bis er heilt. Und wenn du weitermachst, kann es auch noch schlimmer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pause

Bei einer richtigen Zerrung solltest Du auf alle Fälle eine Pause einlegen und die Zerrung u.a. mit Schonung auskurieren. Belastungen nur im schmerzfreien Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt
Lukas7351
Fragesteller

Gibt es keine möglichkeit, dass ich die Saison fertig spielen kann?

nimi90  23.04.2024, 09:32
@Lukas7351

So wichtig kann die Betonliga wohl nicht sein, dass man sein Knie gefährdet. Schlimmstenfalls resultiert aus der eigentlichen Zerrung ein Muskelfaserriss.