Wo ist es leichter Profi zu werden?

4 Antworten

laut meinen wissen nach ist es einfacher profi in tennis zu werden da da die konkurenz nicht zu groß ist. Wenn du beim fussball gut bist aber kein scout kommt und dich scoutet bringt es dir auch wenig.Aber wenn du gescoutet wirst hast du die halbe miete hinter dir, dann heißt es nur noch beweisen.Ich spiele selber fussball und muss sagen ein profi darin zu werden ist echt schwer…

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich Tennis weil wirklich nur absolute Weltspitze vom Sport leben kann.

Von Fußball kann man bereits in der dritten Bundesliga gut leben es gibt deutlich mehr Berufsfußballer als Tennisprofis. Am Ende musst du das aber selbst entscheiden und solltest es nicht abhängig vom Geld machen.

Du brauchst wirklich Talent um überhaubt eine Chance zu bekommen dich zu beweisen .

Auf jeden Fall Fussball!

In 1. bis 3. Bundesliga sind ja 56 Vereine, in 1. und 2. Frauenfussballbundeslia nochmal 26 Vereine, das macht also 82 Teams. Bei einer Kadergrösse von 25 sind das schomal 2.050 Spieler und Spielerinnen.

Dann gibt es aber ein paar Vereine mit noch grösserem Kader und noch ein paar Legionäre, also sind es bestimmt mindestens 2.100 Spieler und Spielerinnen.

Tennis, weil Fußball beliebter ist und entsprechend mehr Leute Fußball spielen -> größere Konkurrenz