tennis-profi werden

5 Antworten

Ich befürchte auch, dass es dafür viel zu spät ist. Die Tennisspieler der Weltspitze haben meistens 7 Jahre vor Dir angefangen und damit jahrelanges professionelles Training voraus. Wie willst Du das aufholen?!

Natürlich geht es. Aber es ist sehr schwer. Auch für Spieler, die mit 5-6 Jahren oder noch früher angefangen haben, ist es sehr schwierig.

Eine gute Option wäre es, wenn du dich auf ein Tennis Internat anmeldest, wo du mit gleichguten Spieler trainierst und lernst und die das gleiche Ziel haben.

Aber vergiss nicht die Schule fertig zu machen. Erst wenn du Top 100 von der Welt bist lohnt sich das Ganze. Sonst kommst du max. mit +- 0 am Ende des Jahres raus.

Also du kannst es schaffen und es wird sehr schwer, aber wenn du es wirklich vom Herzen möchtest, ist es natürlich möglich. :)

Liebe Grüße

Kannst ja mal schauen, wie weit Du kommst.

Kennst Du in der näheren Umgebung noch einen, der eine Chance gegen Dich hat?

Der Michael Stich hat doch auch erst Abitur gemacht, wenn ich mich recht erinnere und später Wimbledon gewonnen.

;-)

penabu  08.04.2013, 14:52

Stich erlernte das Tennisspielen im Alter von sechs Jahren und begann seine Karriere beim LTC Elmshorn (deutscher Jugendmeister 1986)

Mach weiter so, trainiere viel und mit etwas Glück und dem nötigen Talent kannst du es auch schaffen. Aber wenn es dein Traum ist, sollte dich das Geld nicht interessieren ...

Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch.