Kann ich es schaffen Tennisprofi zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr wichtig, dass du viel Konditraining machst!

Und eigentlich hast du einmischen zu spät angefangen damit.

Aber es ist eine Chance da.

Weil du später angefangen hast rate ich dir 5 mal Inder Woche zu trainieren.

Spielt du Turniere?

Wenn ja welche Schwierigkeitsstufe?

Hejsljfvr
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort!

ich spiele wegen Corona derzeit wenige/keine Turniere. Doch da der Sommer bevorsteht hoffe ich das diese wieder stattfinden können. Die meisten Turniere sind LK Turniere oder verschiedene Meisterschaften, wie Stadt/Bezirks/Landesmeisterschaften. Das soll jetzt nicht überheblich oder angeberisch klingen, aber ich würde von mir selber behaupten, dass ich eine ziemlich gute Ausdauer habe, da es kein Problem für mich ist ohne Training 5 Kilometer in 20 Minuten zu laufen. Ich spiele auch bei vielen Turnieren mit, bei welchen die Gegner meist mehrere Jahre älter sind, um spielerfahrung zu sammeln. Außerdem gehe ich drei mal in der Woche laufen, mache ein Mal in der Woche ein sprint Training und mache ebenfalls drei mal in der Woche Krafttraining.

Wenn du ein Naturtalent bist ist alles möglich.

Das was du geschrieben hast beschreibt exakt mich. Nur, dass ich mit 10 Jahren angefangen habe und keinen Einzelunterricht habe.

Ich kann definitiv sagen, dass ich kein Profi werde und es ist auch nicht mein Ziel... ich habe da schon lange keine Hoffnungen mehr bei.

Aber das ist wirklich zu wenig. Lies dir mal die Lebensläufe von den Profis durch, du wirst sehen, dass sie als Kleinkind angefangen haben und jeden Tag viel Stunden hart trainieren.

Ich denke, dass du keine wirklichen Chancen mehr hast und bitte überschätz dich nicht, ja.

Aber wenn du wirklich sooo gut bist, so oft wie möglich trainierst und wie gesagt vielleicht ein Naturtalent bist, dann kannst du natürlich noch alles erreichen.

Früher ging das. Aber heutzutage ist 12 zu spät.

Aber gut, wenn Deine Eltern viel Geld haben, dann kannst du sicher ein paar ATP-Punkte bekommen. Ist aber ein verdammt harter Job, von Challenger zu Challenger und von Satellite zu Satellite zu fahren.

Nein. Das reicht nicht.

Im Hochleistungssport hat man ca 30 Std Training in der Woche.

Und zwar von früher Kindheit an

nein das ist zu wenig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele ich seit 8 jahren