Tennisprofi mit 16 anfangen?

5 Antworten

Du bist zu spät um tennisptofi werden zu können, weil man schon mit früheren jahren tuniere hätten spielen müssen. Wenn man jetzt anfängt tuniere zu spielen ist man R9 und wenn man jedes jahr eine der besten ist kann man so absteigen aber es ist fast unmöglich. Wenn man sehr ehrgeizig ist und man jeden tag privatstunden hat, dann kann man noch vielleicht R4 werden aber noch tiefer schafft es nur einer von 10000 menschen.

Da sind 2 bis 3 zuküntige Profis darunter. wiel sie schon ab 6 jährig ununterbrochen gespielt haben.

Bei den Jugend-Tennis-Weltmeisterschaften, dem internationalen Team-Wettbewerb für die Altersklasse U14, kämpfen die weltweit besten 16 Jungs- und Mädchen-Mannschaften um den Titel. Insgesamt nehmen mehr als 100 Nationen an dem Wettbewerb teil.
http://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Jugendnationalmannschaft

Sorry, aber für den Profisport ist das definitiv zu spät.

horzrider
Fragesteller

Okay, dankeschön

Bleib dran! Nichts ist unmöglich. Der Weg ist weit, aber du wirst die Chance bekommen, dich zu beweisen. Trainiere weiter hart, werde mental noch stärker. Versuche an Turnieren teilzunehmen. Praxis Praxis Praxis. Alles Gute und Game, Set, Match

horzrider
Fragesteller

Vielen , Vielen Dank🙈

Die Chancen dürften etwa denen eines Schneemanns in der Sahara entsprechen.