Fußball Ligen in Deuschtland?

4 Antworten

Spielklasse von oben nach unten:

-Bundesliga

-2.Bundesliga

-3.Liga

-Regionalliga*

-Oberliga*

-Verbandsliga*

-Landesliga*

-Bezirksliga*

-Kreisliga* (unterteilt in Kreisliga A,B,C,D)

*aufgeteilt in hunderte von Staffeln pro Bundesland und Kreis

Insgesamt gibt es bis zu 13 Ligenstufen in Deutschland. überregional die Ligen 1 bis 3, darunter die Regionalliga. Unterhalb der 5 Regionalligen hängt es vom Bundesland bzw Landesverband ab, wie viele Ligenklassen es gibt. das Saarland hat durch die geringe Größe weniger als Bayern und NRW. Am besten informierst du dich über dfb.de/dfb.net und über die einzelnen Landesverbände im Internet.

Es ist in den jeweiligen Bundesländern anders. Ab und zu gibt es 15 Ligen von der Oberliga bis zur Kreisliga. Mal gibt es eben mehr Kreisklassen, mal weniger. LG

Das Ligensystem in Deutschland kann man nun wirklich ergoogeln oder beim DFB nachschauen. Das ist kein Geheimnis umd und Guzefrage kein gratis-Rechercheportal. Bezahlt wird bereits in unteren Klassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen