Welche dieser kleineren Fußball-Ligen mögt Ihr am meisten (gerne auch mit Reihenfolge)?

PS: mit anderer Liga sind ebenfalls Ligen kleiner Länder gemeint, also nicht die deutsche Bundesliga

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Österreich 21%
Schweiz 21%
Schottland 16%
Portugal 16%
andere Liga (welche? ) 16%
NIederlande 11%
Belgien 0%

5 Antworten

Portugal

Ein guter Bekannter von mir war fast 20 Jahre lang PORTIMONENSE Profi - hat noch mit ( Probetraining) und gegen ( 1 Liga) Superstar EUSEBIO gespielt ..Fast 500 Spiele - 400 davon gegen den Abstieg , bestenfalls um Rang 12 ...seine im Ergebnis doch magere Stürmer Bilanz sorgt heute noch für Witze ...

Reich werden konnten Angolaner in Portugals 1 Liga damals nicht - MANN war froh wenn das Geld überhaupt pünktlich , also maximal mit 6 Monaten Verspätung kam ...wurde der Vertrag nicht verlängert gab`s eher nichts ... der Platzwart in der Oberliga BRD bekommt heute sicher x fach mehr ...

Dafür gab es Spass und Frauen bis zum Abwinken - fast immer waren die Drinks gratis ...und für Negros der beste Weg an weisse Frauen zu kommen ...VICTORIA SETUBAL & PORTIMONENSE waren damals schon hammergeile Vereine ...immer notorisch pleite ,aber den Fans gefiel es ...

Bild zum Beitrag

Carlos Kayser * Brasil * Hammergeiler Film über den geilsten Footballer der Welt der nie ein Spiel gemacht hat ...von 30 Einwechselungen in der 89 Minute binnen 26 Jahren Profifussball mal abgesehen ...Aber die Superstars ZICO ,GAUCHO ,ALBERTO ;RONALDO bestanden darauf das er einen neuen Vertrag erhält ...einer mußte ja die Zaubermäuse besorgen und das konnte Carlos Kayser prima ...Gut ,der Ball ...beim Fußball unheimlich wichtig , der war nicht unbedingt sein Freund !

Das mit Kayser anstatt Kaiser wie auf dem Kinoplakat stimmt schon ...aber mit heute 60 chronisch pleite war Kayser froh das Brasils große Brauerei KAISER ihm das Y für ihr I abkauften ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fußball, Abstimmung, Verein)
Schweiz

Ich denke die Schweizer Liga, danach die Portugiesische und dann die belgische. Das wäre so meine Top Drei😂

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister
NIederlande

Finde ich sehr sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️
Schweiz

Aber ein grosser Fussballfan bin ich nicht.... .

Schweiz

Huhu, CorgiMcweasel. ⚽️

Da fällt meine Wahl auf die Schweizer Liga......

Aber nur, weil ich die Schweiz so liebe. ❤️⚽️👍

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
CorgiMcweasel
Fragesteller

mehr als Thailand, Hessen oder Bayern? ;)

Renate2511  20.10.2023, 19:35
@CorgiMcweasel

Nein......Hier kommt meine Reihenfolge im Fußball: Bayern, Hessen, und dann die Schweiz. Thailand bleibt außen vor, da liebe ich anderweitig. 🤣😊