Kultur in Schweiz & Österreich: welche Musiker/Innen und Schauspieler/Innen der Schweiz & Österreichs fandet Ihr am besten bzw. haben euch am meisten gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm kenne da Schwarzenegger/Waltz Falco, logo DJ Bobo (den mal live gesehen, geniales Konzert).

Habe einen sehr schrägen Song von K2 (?) gehört "Der Berg ruft" *g*. EAV., Peter Schilling

Hm muss ja zugeben das ich nicht wirklich weiss wer woher kommt. Will auch nicht googeln und auf Smart machen :-)

Weiss aber das beide Länder generell total interschätzt sind. So und Fussbal, reduziert auch auf Küche etc. Bis vorgestern wusste ich z.B nicht das die eine sehr lange breitgefächerte Version in Österreich von Aktenzeichen XY haben. Wilderer z.B

Moment..... Butz Peters??

Von den berühmten

Falco, eav und Udo Jürgendsaus österreich

Weniger bekannt aber auch genial ludwig hirsch, hubert von gousen und pizzera aus österreich

Und vor den kleineren gern anna absolut, rote knaben, bzfos und 3da aus österreich

  • Schweiz:

Musik: Yello (Dieter Meier und Boris Blank)

Schauspielerin: Liselotte Pulver

  • Österreich

Musik: Mozart, Bruckner, Mahler

baucolo  20.10.2023, 14:17

Schubert