Welche deutsche Sängerin ist die beste aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nena 42%
Nicole 32%
Marianne Rosenberg 11%
Andrea Berg 11%
Lena 5%
Sabrina Setlur 0%
Leony 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicole

Von denen aus deiner Liste gefällt mir Nicole am besten, die tatsächlich einige gute und zeitlose Lieder aufgenommen hat. Bin kein echter Schlagerfan, aber Nicole mag ich irgendwie und finde ihre Stimme, ihre Ausstrahlung und ihre Texte sehr angenehm - das kann ich gut hören.

Stimmlich sind für mich bei den deutschen Sängerinnen die hier schon erwähnte, schon jung gestorbene Alexandra, Angelika Milster, Regina Thoss sowie die eher in den 90ern bekannte Herlinde Grobe (Bianca) ziemlich weit vorn, die sehr hoch kommt und die Töne sehr klar singt. Die Musik mag "speziell" sein, singen kann sie aber.

https://www.youtube.com/watch?v=mWEcuyxslP0

Ansonsten denke ich an ein Lied namens "La Musica" einer Sängerin namens Anja Odenthal - das ist von 2000. Das finde ich gut, die Dame singt sehr sicher und hält die Töne, die Stimme ist klar ... gefällt mir. Den Song habe ich damals in dieser ZDF-Hitparade gesehen und auf SWR 4 lief das damals definitiv auch ... anmoderiert von Rainer Nitschke oder so ähnlich ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=LiZjuNpJ5lA

Ich habe auch Hanne Haller und Juliane Werding sowie Pe Werner und Hildegard Knef immer sehr gern gehört, aber stimmlich kommen sie objektiv nicht an die oben Erwähnten ran.

Woher ich das weiß:Hobby
Nena

NENA

Seit 42 Jahren erfolgreich im Showgeschäft. Viele chart Erfolge.Und das nicht nur in Deutschland. Hab letztens einen Bericht gelesen, das sie sogar in Japan und Australien Immer noch bekannt ist.Und einen Welthit in deutsch Gelandet, das ist bislang nicht getoppt worden. Ich hab viele Live Konzerte von ihr gesehen und sie Ist eine , die nicht nur singt, sondern viel für Kinder macht. Ehrlich, geradlinig und direkt. Die sind mir am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicole

Nena - ich finde sie hochgestochen und total arrogant, im TV verstellt !
Lena - kreischt nur laut und gräßlich herum
Marianne Rosenberg - ja, war gut, ist aber lange her
Sabrina Setlur - Nicht Dein Ernst, oder ???
Leony - kenne ich nicht.

Alexandra und Katja Ebstein, gefolgt von Jule Neigel und Juliane Werding

Nicole

Und Ute Freudenberg, sowie Marlene Dietrich.

In jedem Ton liegt Authentizität, Gefühl und Inspiration.