Welcher deutsche Synchronsprecher ist der beste aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Thomas Dannenberg 60%
Arnold Marqius 10%
Frank Glaubrecht 10%
Benjamin Völz 10%
Dennis Schmidt-Foß 10%
Joachim Tennstedt 0%
Gerd Günther Hoffmann 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thomas Dannenberg

Bei deiner Auswahl gehe ich auch mit Thomas Danneberg:

https://youtu.be/Jg9IePFr7aM?si=ruWxC4-o7WDow_II

Ansonsten zählt zu meinen persönlichen Favoriten u.a. Peer Augustinski, der als langjährige Stimme meinen Lieblingsschauspieler Robin Williams synchronisierte. Fast schon ein verrücktes Schicksal, dass er noch im gleichen Jahr wie er verstarb.

Ruhe in Frieden (1940-2014):

https://youtu.be/b13HZ7njYaI?si=j2dSCawE0m9gqLxI

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  07.02.2024, 14:56

Besten Dank für die Auszeichnung!

Lutz Mackensy, eine der wenigen Stimmen, die ich zu 100 % in jedem Film erkennen würde. Ich habe ihn sogar in „Crying Fields – Sie wurden zu Bestien der Apokalypse“ (1980) sofort erkannt, obwohl es nirgendwo online Infos zu den Synchronsprechern des Films gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)

Tobias Meister ist ein sehr guter Sprecher mit einer sehr markanten Stimme.

Einen Besten würde ich aber nicht küren wollen. Woran möchte man das denn festmachen warum jemand die beste Leistung aller Zeiten erbracht hat? Es gibt viele Sprecher die eine sehr gute Leistung abliefern und viele haben dafür ihre ganz eigene art zu sprechen. Zumal schwer zu vergleichen ist, wenn jede Stimme in Variation und Klang unterschiedlich ist.

Justinthe3
Fragesteller

Tobias Meister ist auch ein guter Synchronregisseur

Thomas Dannenberg

Arnold Marquis war auch sehr gut .