Findet ihr die Deutsche Synchro gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt vermutlich auf das Studio an das für die Synchro Verantwortlich ist, ob sie gute Sprecher nutzen oder weniger gute. Bzw. ob diejenigen die sie gerne hätten auch verfügbar sind, es kann auch sein das der gewünschte Sprecher/in die man sonst nimmt keine Zeit hat da anderwertig gebucht und da muss man dann auf jemand anderes zugreifen.

Wenn man zb. an die alte Adam Sandler Stimmte denkt die er zu Anfangszeiten hatte war schrecklich, die jetzige Stimme die er öfters hat, passt besser zu ihm.

Es sind öfters die gleichen Stimmen zu hören da sie zum einen wohl gerne gebucht werden da sie ihre Arbeit gut machen und das sie in der Sache Flexibel sind und so gut wie jeden Auftrag annehmen sofern sie es Zeitlich schaffen, da kann es sehr gut passieren das man öfters die gleichen Sprecher hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens finde ich sie gut. Was aber gar nicht geht ist, wenn man einfach "bekannte" Leute nimmt, die gar keine professionellen Synchroniseurer (?) sind sondern Youtuber....wie z.B. bei The Lego Batman Movie.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
verreisterNutzer  19.10.2019, 21:37

Ja, dafür hab ich auch null verständnis. Man sollte nicht einen You Tuber, der keine Erfahrungen in diesem Bereich hat, als Synchronsprecher einsetzen. Ich hoffe das Niveau wird in ein paar Jahten steigen sonst schaue ich mir nur noch die Originalen an

Phoenix686  19.10.2019, 21:42
@verreisterNutzer

Ich denke nicht, dass das Niveau wieder steigt, es wird eher sinken.

Aber da mir der O-Ton eh oft besser gefällt, ist es mir wurscht. Dann schau ich mir halt auch keine deutsche Synchro mehr an.

Ich finde dass wir in Deutschland sehr gute und markante Syncronsprecher haben, die teilweise sogar weltklasse sind.

Aber natürlich kommt es auch auf die jeweilige Filmproduktion an, denn Low Budget Filme können sich oftmals die namhafteren Sprecher wie Manfred Lehmann (Bruce Willis), Christian Brückner (Robert de Niro) oder Joachim Kerzel (Jack Nicholson, Dustin Hofman oder Anthony Hopkins) nicht leisten.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Du meckerst auf so unfassbar hohem niveau, dass es anstrengend wird deinen Text zu lesen.

hast du mal in Länder wie Russland oder die Türkei geschaut ? Deren Synchros sind fremdschamerregend. Manche Länder bekommen gar keine synchro und du beschwerst dich weil ein oder zwei Synchronsprecher keine Emotion in die rolle legen ? Kannst du mir mal ein beispiel nennen ? (Außer Anime!)

verreisterNutzer  19.10.2019, 21:40

Beispiel: Christian Jungwirth.

Er ist als Synchronsprecher völlig ungeeignet.

KyleBroflovski  19.10.2019, 21:46
@verreisterNutzer

so wie ich das sehe heulst du nur wegen dem Lego Batman film rum... werd erwachsen.

was hat der mann denn noch gesprochen außer bei diesem film ? du machst dich so lächerlich

verreisterNutzer  19.10.2019, 21:52
@KyleBroflovski

Ich habe diesen Film, den du hier nennst, nie gesehen. Seine Stimme konnte ich in der Serie Soy Luna hören. Er hat die Rolle Alfredo Bilder gesprochen und es war einfach nur grauenhaft.

KyleBroflovski  19.10.2019, 21:55
@verreisterNutzer

du heulst also wegen low-tier serien rum ? glaubst du Nickelodeon hat das gleiche Budget wie Sony oder Warner Bros ?

Für weniger geld gibt es auch schlechtere synchronsprecher. Gute synchronsprecher kosten auch gut geld Kollege ...

wieso sollte man für ne Popel-show wie soy luna so viel geld in die hand nehmen für gute synchronsprecher wenn das publikum aus 9 jährigen besteht

verreisterNutzer  19.10.2019, 21:59
@KyleBroflovski

Soy Luna ist von Disney! Und Disney hat da schon ein großes Budget.

Nickeloden habe ich übrigens nie gesehen und werde ich auch nie sehen weil ich von dem Sender nicht viel halte.

Und das hier ist nur 1 Beispiel

KyleBroflovski  19.10.2019, 22:15
@verreisterNutzer

nenn mir eine hollywood produktion mit schlechten synchronsprechern.

Soy Luna ist von disney aber Disney nimmt nur geld in die hand wenn es sich für sie lohnt. Wieso sollten sie für ne kindershow richtige hochkaräter einstellen ? das wär ein extrem dummer schachzug von denen. Zumal sie mehr als Merchandise verdienen als an der eigentlichen Sendung.
Glaubst du das Publikum von Soy Luna gibt was auf die synchronsprecher ? anders sieht’s bei Disney Filmen aus, die werden ordentlich besetzt.

ich guck seit jahren kein fernsehen und filme mehr. die sachen an die ich mich erinnere fand ich ganz anständig synchronisiert, nicht außergewöhnlich gut aber in ordnung.