Wer sucht Synchronsprecher aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich.

Entweder machen das Synchronstudios, die für den jeweiligen Film/ die jeweilige Serie verantwortlich sind, oder sie bekommen Vorgaben von den Machern.

Bei Herr der Ringe zum Beispiel wurde alle Synchronsprecher von Peter Jackson ausgewählt.

Und es werden ähnliche Stimmen genommen, darauf wird heutzutage immer mehr geachtet. Außer natürlich, wenn irgendwelche deutschen Promis mitsynchronisieren. Einige können das zwar ganz gut, aber die meisten wiederum überhaupt nicht, dann gibt es wieder welche, die passen gar nicht auf den jeweiligen Charakter bzw. dessen Ursprungsstimme...

Teilweise kommt es immer drauf an, welches Studio das macht bzw. welcher für die Synchronregie verantwortlich ist.

NICHT das"Land", sondern die Produktionsfirma von Filmen oder Serien stimmt die Sprecherstimmen mit den Firmen ab, die HIER das Material entsprechend bearbeiten. Für MICH kommt es zu manchmal SEHR merkwürdigen Darsteller-Konstellationen: Der immer etwas hilflos wirkende Sozialarbeiter Willi Tanner (von ALF) hat tatsächlich den SELBEN Synchronsprecher wie Roger Moore als James Bond. Ich habe etwas Zeit gebraucht, um das heraus zu finden, aber es STIMMT.

Soweit ich weiss werden die nicht bis nach USA geschickt man kann ya eine Japanische Stimme nicht mit einer Amerikanischen vergleichen. Es ist ya so das bei den frauen die stimmer immer sehr hoch sind nicht immer aber meistens.

Meiner ´Meinung nach sucht man die sich hier in Deutschland aus .. :)

Im Beispiel von Rango (neu im Kino) eben nicht! Der eine Sprecher (Michael Kessler) hat es selber gesagt, heute morgen im Frühstücks-TV ;)

0

Wie kontaktiert man ein Synchronstudio am besten?

Hey, ho ! Bitte wirklich nur ernste Antworten, die hilfreich seien sollen... Das mag jetzt etwas komisch kommen, aber ich möchte mich gerne als Synchronsprecher bei einem Anime/Cartoon-Studio bewerben. Bewerbungsformulare finde ich keine und Kontaktieren bringt auch nichts. Zu meinen Chancen: Ich weiß, dass JEDES Synchronstudio laufend neue Sprecher sucht. D.H. es währe nicht so unwahrscheinlich. Zu meiner Stimme: Meine Stimme ist nicht kratzig, etwas tiefer und Flexibel. Ich komme in fast jede Tonlage, wenn es nicht zu hoch wird. Ich kann Stimmen ziemlich gut imitieren und auch schnell dazu lernen. Meine Frage lautet also: Wie kontaktiere ich eine Synchronstudio wie Peppermint/Kaze ? Und wenn ja, dann mit oder ohne Stimmprobe ?

...zur Frage

Deutsche Synchro für Kingdom Hearts 3, was denkt ihr?

Es ist ja bislang noch wenig zu Kingdom Hearts 3 bekannt. Aber etwas, das für mich ein großes Thema wäre, ist dass wenigstens KH3 als erster nummerierter Serienteil seit über 10 Jahren wieder eine deutsche Synchronisation bekommen sollte. Ich habe die Befürchtung, dass das Fehlen der deutschen Synchro auf 1.5 und 2.5 ReMIX ein böses Omen ist...
Und ein Problem wäre sicherlich, dass unter anderem die Sprecher von Axel, Leon, Hades und Dschinni mittlerweile tot sind. Besonders weil Axel (oder eher Lea) ja in KH3 eine größere Rolle spielen wird als zuvor.
Mich interessiert, ob ihr genauere Infos habt oder wie ihr dazu steht :)

...zur Frage

Warum bekommen Deutsche Synchronsprecher so wenig Aufmerksamkeit b.z.w ja garnix.?

Das sind immerhin ihre Stimmen in der Serie,Film,Anime.

Und kommt jetzt nicht mit Deutsche Synchro ist schlecht, finde ich nicht weil es hier in Deutschland echt gute Sprecher gibt's wie: Tommy Morgenstern, Thomas Nero Wolff, Viktor Neumann, und noch viele andere.

...zur Frage

Wie werden Hintergrundgeräusche bei synchronisierten Filmen übernommen?

Hallo Leute, wenn bspw. ein amerikanischer Film auf deutsch übersetzt wird, wie werden dann die verschiedenen Geräusche getrennt? Hintergrundgeräusche (Türe zuschlagen...) werden doch übernommen, oder? Aber die Gespräche müssen ja neu aufgenommen werden. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Anime Synchronsprecher werden?

Also ich interessiere mich sein einiger Zeit für den Job Synchronsprecher und würde später einmal gerne einen Anime mit synchronisieren. Muss man da die selbe Ausbildung ect. haben wie bei einem Nachrichten Sprecher oder Kinofilm?? Was muss ich davor denn machen um gute Chancen zu bekommen. Ich als Mädchen finde meine Stimme recht ungewöhnlich, aber ich habe gehört außergewöhnliche Stimmen sind gut. Stimmt das?? Ich bin nicht recht zufrieden mit meiner Stimme ^^ Was müsste ich als Anfänger als erstes machen damit ich später vllt. so einen Job bekomme? Wie viel verdient man denn ca. so als Synchronsprecher für Anime??Ich bin 13 und möchte möglichst früh Erfahrungen dazu sammeln^^ Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?