Warum ist die deutsche synchro von Seven deadly sins immer schlechter?

3 Antworten

also kann mir jemand sagen warum die Japaner es hinkriegen die Synchronsprecher zu halten und einen Anime durchzusynchronisieren und die Deutschen wechseln ständig die Synchronsprecher?

Eigentlich ist seven deadly sins da eine Ausnahme, im Normalfall bleiben auch im deutschen die Synchronsprecher gleich. Warum Netflix ausgerechnet bei the seven deadly sins mittendrin das synchro Studio gewechselt hat ist fragwürdig. Eventuell um Kosten einzusparen? Jedenfalls konnten sich so die Sprecher nicht alle halten. Hab sogar gelesen das ein seven deadly sins film 2 verschiedene Ton Fassungen bekommen hat da der disc Publisher und Netflix sich nicht einigen konnten. Der Publisher wollte sich an der synchro der ersten Staffel orientieren

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
AnakinZockt  16.08.2021, 22:24

Ja der Film hat im Kino ne andere Synchro als auf Netflix

Yulosonna  16.08.2021, 22:27
@AnakinZockt

Wäre schön wenn auch alle Staffeln auf disc die Synchronsprecher der ersten Staffel hätten. Ich mags nicht wenn unnötiger weise mittendrin Sprecher ausgetauscht werden

Außer halt sie sind verstorben, krank oder so etwas in der Art, da kann man ja dann nichts ändern

Flinn929
Fragesteller

Sehr Hilfreich, danke. Es regt mich deshalb so auf, weil man so die Bindung die man zu den Charakteren aufgebaut hat sehr bewusst verliert. Man gewöhnt sich ja an die Stimmen.

Yulosonna  16.08.2021, 22:30
@Flinn929

Es fühlt sich auch einfach falsch an, eine Person wechselt ja nicht von heute auf morgen die stimme

Und dann fängt man beim neuen automatisch an akribisch nach Fehlern zu suchen

Man muss sich halt komplett neu daran gewöhnen und das fällt einem schon schwer. Fand die Aktion von Netflix auch nicht gerade super

In Japa haben Die Sprecher richtige Verträge, wie Hollywood schauspieler, in De nicht.

Für so "kleine" Dige wie ein Anime werde da keine Verträge für über 5 Jahre gemacht.

Flinn929
Fragesteller

Interessant, danke für diese Information, es regt halt einfach auf, weil es andere Animes wie SAO ja auch schaffen in der Deutschen Synchro standhaft bei ihren Sprechern zu bleiben und 7DS ändert jede staffel die sprecher

Hartz4kenneck  16.08.2021, 22:27
@Flinn929

Isso.

Erste staffel ging noch, aber die Elisabeth fuckt so hart ab.

Omfg

Flinn929
Fragesteller
@Hartz4kenneck

Die Stimme von Elisabeth hat sich irgendwie 30 mal verändert und wurde nur schlimmer und schlimmer, wäre schön wenn die Stimme einfach die geblieben wäre von der ersten Staffel

Weil Menschen kündigen können oder sterben können und teilweise verschiedene synchro studios beauftragt werden

Flinn929
Fragesteller

Ja aber in Japan ist das ja eben nicht so, woran liegt das