Sprechen die Synchronsprecher von the 7ds die Namen falsch aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Namen ausgesprochen werden, entscheidet im Atelier nicht der Sprecher, sondern die Regie. Und möglicherweise kriegt die noch Anweisungen von der Redaktion, also vom Auftraggeber, in diesem Fall Netflix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben.
Aber ich vermute mal, dass einige der Syncromsprecher die Namen falsch aussprechen.
Gowther ist zumindest ein englischer Name und wird auch englisch ausgesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal wird Merlin deutsch, und manchmal englisch ausgesprochen. So wie alle anderen Charaktere. Ich weiß nicht, wer Schuld ist, aber die Namen switchen tatsächlich zwischen englischer Aussprache und deutscher.

(Cooler Nutzername, btw. Melascula ist voll cool)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir auch schon aufgefallen aber keine Ahnung.Vieleicht als Spitzname oder sie sprechen ihn mit Absicht falsch aus für abwechslung oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt schon mal vor bei der deutschen Synchro. Kann ich kaum nachvollziehen.