The seven deadly sins Fortsetzung?

2 Antworten

Bislang wurde nur eine 2-teilige Web-Serie angekündigt, die in diesem Jahr auf Netflix erscheinen wird. Diese trägt den Titel "Grudge of Edinbourgh", wobei allerdings noch nicht bekannt ist, in welchem Verhältnis diese zum Film-Sequel steht.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby
AnakinZockt  06.02.2022, 01:22

Klar es gibt einen Sequel Manga. Schon seit 1 Jahr...

Shiroiki  06.02.2022, 10:40
@AnakinZockt

Dieser Manga trägt allerdings den Titel "Four Nights of the Apocalypse" und nicht "Grudge of Edinbourgh". Deswegen wird es sich hierbei wohl eher um eine Nebengeschichte (vielleicht sogar ein Originalwerk) handeln.

AnakinZockt  06.02.2022, 12:57
@Shiroiki

Es ist ein sequel. Gleiche Charaktere.

Weiterführende Handlung das ist keine side story

Shiroiki  06.02.2022, 15:59
@AnakinZockt

Nur weil eine Geschichte dieselben Charaktere besitzt, ist es nicht gleich ein Sequel bzw. eine Fortsetzung. In diesem Fall ist der Manga ein Sequel, ja. Was genau allerdings die Web-Serie ist, kann derzeit noch niemand sagen. Man weiß ja nicht, ob die 2-teilige Serie wichtig für den Kanon ist oder nicht. "Prisoners of the Sky" ist beispielweise auch nur eine Side-Story, da der Film nicht relevant für kommende veröffentlichte Ereignisse ist.

AnakinZockt  06.02.2022, 16:18
@Shiroiki

Ich habe mich da jediglich drauf bezogen das du sagst das nur eine 2 teiligige Web serie angekündigt wurde.
Und das der Manga ein Sequel ist steht zu 100% fest.
Es baut auf vorherigen Handlungen auf, gleiche Charactere, Gleicher Author und auf dem Manga cover steht sogar The Seven Deadly Sins Four knights of the apocalypse.

Shiroiki  06.02.2022, 16:24
@AnakinZockt

Um das ganze hier abschzuschließen: Die Frage lautete, ob es eine Fortsetzung von Tve Seven Deadly Sins in Anime- oder Manga-Form gibt. Diese Frage habe ich damit beantwortet, dass die Web-Serie vielleicht eine Nebengeschichte oder Sonstiges ist. Der Frage-Steller / die Frage-Stellerin hat auf mich nicht so gewirkt, als wüsste er / sie, dass es sich bei der Manga-Fortsetzung wirklich um einen Manga handelt. Für mich war die Sache also klar, dass sich hierbei auf kommende Anime-Sequels bezogen wurde.

AnakinZockt  06.02.2022, 16:24
@Shiroiki

Naja für mich hat es so gewirkt als wüsstest du nicht das es bereits eine fortsetzung in Manga form gibt und das habe ich richtig gestellt

Shiroiki  06.02.2022, 16:28
@AnakinZockt

Dann bedanke ich mich an dieser Stelle - allerdings war mir das mit der Manga-Fortsetzung durchaus bewusst. Aber das konntest natürlich nicht wissen.

The Seven Deadly Sins hat 4 Staffeln und 2 Filme.
Dann kommt noch ein Netflix Film Grudge of Edinburgh und ansonsten gibts den Sequel Manga "Four Knights of Apocalypse" da geht es um die Kinder der Sins.