Synchronsprechen mit 16?

1 Antwort

16 ist vllt. nicht gerade ein typisches Alter, weil man da dann schon junge Erwachsene nehmen kann...

Imein...natl. gibt es KinderSprecher, die dann weiter machen und dann natl. auch mit 16 noch Schauspielern und/oder synchronisieren.

Meist hab ich den Eindruck, dass viele über Connections und ein bisschen Zufall/ Glück in diesen Job rein rutschen! Kinder von Schauspielern/SynchronSprechern, Kinderdarsteller, Kinder die GesangsAuftritte hatten, usw. Sie sind zu Besuch am Set, dürfen eine kleine Szene spielen/sprechen, machen ihre Sache gut und kriegen darauf hin eine erste kleine/richtige Rolle!

Theoretisch kann man natl. auch mit 16 damit anfangen, ähnlich wie mit der Schauspielerei, wo es auch immer einen Bedarf an Jugendlichen gibt! MMn ist da immer 'vorteilhaft' in einer 'SchauspielStadt' zu leben, wo es viele Castings, bzw. entsprechende Firmen gibt! B, HH, K, Muc...Und natl. wäre eine Agentur nicht schlecht!