Bitten für eine deutsch Anime Synchro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Und das würde auch nicht unbedingt etwas bringen. [Es muss ja auch nicht unbedingt daran liegen, dass ein deutscher Publisher nicht evtl. grundsätzlich Interesse daran hat. Aber da muss man eben mit den japanischen Rechteinhabern verhandeln. Und wenn diese nicht wollen, oder zu viel Geld dafür haben wollen, ... Oder es gibt Konflikte mit anderen Lizenznehmern, die evtl. Exklusivrechte daran haben, und diese nicht oder nur teuer sublizensieren würden. Ansonsten kann es ja auch sein, dass der deutsche Publisher gerade genug mit anderen Serien zu tun hat, dass er gar nicht die Ressourcen hat, eine weitere Serie umzusetzen, wenn die anderen Serien Priorität haben, weil sie sich evtl. auch mehr lohnen.]

Am einfachsten ist es, wenn du den deutschen Publisher (peppermint anime, AniMoon, Crunchyroll, etc.) direkt dein Interesse bekundest, indem du diesen beispielsweise eine E-Mail schreibst (oder auf Social-Media-Plattformen, wo die Publisher aktiv sind).