Welche britische Sängerin ist die beste des 21.Jahrhunderts?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Adele 58%
Dua Lipa 15%
Birdy 12%
Lily Allen 8%
Leona Lewis 4%
Dido 4%
Katie Melua 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Birdy

birdy hat für mich deneisten wiedererkennungswert. sie schreibt viele ihrer lieder selbst und spielt auch noch klavier.

wie

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe die Frage vor ein paar Tagen entdeckt. Wahrscheinlich, als sie wieder eingestellt wurde 😀.

Und auch länger überlegt. Ich konnte mich letztendlich für keine als beste entscheiden.

Fangen wir mit Leona Lewis an. Von ihr kenne ich am wenigsten. Mir ist sie mit einem sehr guten Cover von Snow Patrol , nämlich "Run", aufgefallen. Möglicherweise kennen diesen Song mehrere von ihr als das Original..

Adele hat zwar eine starke Stimme, und ich kenne 2 Alben von ihr, aber außer "Rolling into deep" und "Set Fire To the rain", "Hello" und dem sehr Bond-Stil-mäßigen, da für Bond gemacht, "Skyfall" könnte ich nun auch nicht viel nennen, was ich unbedingt oft laufen hätte. Adele gehört für mich zu den Sängerinnen, die in "fortgeschrittenen Stadien" ihrer Songs oft eher unerträglich mit einem etwas ins Jaulen und Schreien Gehende auffallen.

Birdy hat schon einiges herausgebracht. Wir haben über sie schon oft geschrieben. Mir gefallen vor allem 2 Alben von ihr : "Fire Within", und zwar mit dem großen Hit (von mir oft fälschlicherweise als "Lights Go Down" bezeichnet:) "Wings", und noch einigen echt guten Nummern. Ihr drittes Album "Beautiful Lights" habe ich mir öfters angehört, aber ich konnte hier leider nichts Herausragendes finden. Das plätschert für mich so ziemlich dahin. Auf jeden Fall bin ich von ihrem neuesten Album "Portraits" wieder ziemlich begeistert. Ich weiß, das geht wieder in Richtung Mainstream, aber natürlich trotzdem mit ihrer persönlichen Note. Ich finde, dass Birdy sehr natürlich ist und man sieht ihr die Begeisterung zum Musik-machen schon ziemlich an.

Katie Melua und Dido bezeichne ich zwar oft als echt gute Sängerinnen, aber ich muss auch feststellen, dass sie zwar beide schöne , meist Balladen-mäßige Musik machen, diese aber auch von mir öfters als eher langweilig empfunden wird. Man muss in Stimmung sein dafür, dann passt es. Höhepunkte oder sehr Aufregendes ist da oft wenig dabei.

Dua Lipa hat echt Power , finde ich. Kenne ihre beiden Alben , und da gibt es einige Songs, die schon etwas hergeben. Sie hat auch eine gute, starke Ausstrahlung. "IDGAF", "No Goodbyes", "Physical" und auch "Love Again" sind sehr starke Nummern.

Von Lily Allen kenne ich tatsächlich auch sehr viel. Ich war einmal im M.Markt, und da lief eine CD . Das waren Songs mit Witz und guten Melodien und wirkten auf mich interessant. Daraufhin fragte ich, wer diese Sängerin sei, und von da an kenne ich Lily Allen. Sie war ja damals noch allgemein unbekannt. Ich konnte dieses Album, "It´s not me, it´s you" oft ganz durchhören und fand es stets abwechslungsreich und gut. Da sind 2 große Hist drauf: "It´s not fair" und "F*ck You". Daraufhin kaufte ich auch ihr bisher einziges anderes, erstes Album "Allright, still" und das hörte ich auch recht gerne. "LDN" oder auch "Not Big" finde ich bspw daraus gut. Auch das Album "Sheezus" besitze ich, aber hörte es länger nicht, könnte aber auch mal öfters erfolgen. z.B. "Air Baloon" finde ich als eine gute Nummer. Das letzte Album kenne ich wieder nicht, glaube ich

Lily Allen ist irgendwie so richtig british. Finde ich meist besser als amerikanisch. Das war bei mir schon seit den 80ern so. Hat sich in den letzten Jahren zwar etwas geändert, aber allgemein ist für mich Großbritannien ziemlich unschlagbar punkto Pop.

Ich konnte mich letztendlich auch deshalb für keine als "beste" entscheiden, weil man zb Katie Melua, Dido, Birdy eben nicht mit Dua Lipa und Lily Allen vergleichen kann. Die sind eben auf andere Weise gut.

Aber das 21. Jahrhundert ist ja noch lange. Wer weiß, was da noch kommt ?! Werden wohl die wenigsten von uns zur Gänze noch realisieren können. Aber leben wir doch besser im Jetzt, so gut dies geht 😀.

Woher ich das weiß:Hobby

Amy WInehouse war bisher die beste. Leider zu früh gestorben. Von der obigen Liste Adele

Adele

Adele hat die schönste Stimme, finde ich. Ihre melancholische Musik erinnert ein wenig an Lana Del Rey. Aber ich mag auch Dua Lipa, ihr "Dark Pop" ist halt mal was ganz anderes und ihre Stimme ist zum Verlieben, wenn sie singt aber auch wenn sie spricht. Beide haben ihren Erfolg verdient.

Dua Lipa

Ich finde Dua Lipa ist eine der besten, Adele ist aber auch gut 👍🏻😊

Justinthe3
Fragesteller

Ich finde ja alle aus der Liste gut vom Gesang, aber eine übertrifft alles für mich & noch mehr: Birdy