Muskelkater oder Zerrung?

1 Antwort

Ferndiagnosen sind natürlich so eine Sache. Eine richtige Zerrung würde aber die ganze Zeit heftig schmerzen, nur bei Bewegungen würde der Schmerz abebben wenn die Stelle mehr durchblutet und gedehnt ist. Bei dir würde ich mutmaßen das das etwas angezerrt ist durch zu heftigen Muskelkater und ein bisschen Überlastung. Du könntest zu Arzt gehen, der würde dir aber wahrscheinlich auch nur Gymnastik/Stretching in Form von Reha-Maßnahmen verordnen und eine Heilsalbe. Ich empfehle dir Kytta Salbe, 3 bis 4 mal täglich die schmerzende Stelle mit der Creme massieren. Und tatsächlich gute saubere Stretching Übungen, nicht nur vorm Training, sondern auch zwischendurch. Auf Youtube gibt es 1A Videos, aber besser du hast jemanden der es dir richtig zeigen kann, es sei denn du kennst dich damit aus. Und pass bitte gut auf, nichts mit Gewalt dehnen, eine Übung lieber einmal mehr als einmal zu fest machen. Nicht das da plötzlich noch mehr kaputt ist. Im Zweifel geh aber zum Arzt, vor allem wenn es schlimmer werden sollte. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis