mit muskelkater weiter fussball spielen?

2 Antworten

Hallo Rexas29939!

Bei einem starken Muskelkater sollte man 2 Tage Pause machen - aber ist das überhaupt einer ??

Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.

Und heute wäre der 5. Tag

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auf jeden Fall nicht locker lassen. Ich bin Reiterin und als ich damals angefangen habe, hatte ich auch ständig Muskelkater. Allerdings hatte ich keine Ruhepause und heute hab ich keine mehr. Wenns dir allerdings zu weh tut, würd ich mal ein Tag oder zwei Pause machen. Ansonsten dran bleiben. Wenn man Muskelkater hat, soll man einfach weitermachen.

Viel Spaß noch!😊

Deine April

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung