Zecken im Garten: wirkt Streu, kann Gartenarbeit mit Teleskopschere einen vor Zeckenbissen schützen, welche Tipps habt ihr?

2 Antworten

Das hilft nicht. Während du oben schneidest, beißt sie dich von unten.

Niemals ohne Kleidung im Garten arbeiten. Socken, feste Schuhe, lange Hose, Hemd mit langen Ärmeln und möglichst noch Kopfbedeckung. Nach der Gartenarbeit Kleidung ausschütteln und Körper abtasten.

EstellaJ
Fragesteller

Der Boden auf der einen Seite ist asphaltiert, da würde nichts passieren... Hoffe ich.

Wann tätigst du deine Arbeiten? Jetzt bei der Hitze, da Zecken sich in den Schatten verziehen, aber dann können wir Menschen uns nicht so gut abgesichert kleiden (Socken, etc.). Oder eher wenn es kühler ist.

EstellaJ
Fragesteller
@adelaide196970

Ich habe großen Respekt vor Zecken!!! Und schon überdacht alle Arbeiten so weit es geht auf November zu legen (funktioniert natürlich nicht bei allem). Mich beschäftigt momentan der Fall, dass ich unbedingt ans Gartenhäuschen muss und vor Selbigem ist ein Baum, dessen Äste respektive Blätter bis zur Tür reichen, diese muss ich wegscheiden um an die Tür zu gelangen, der Boden darunter ist asphaltiert. Sitzen Zecken selbst auf den Blättern/ an den Ästen? Daher meine Idee eine Teleskopschere zu nutzen.

Das bringt überhaupt nichts, Zecken befinden sich überall: im Gras, auf Büschen, im Laub...