Zaun Kaninchensicher machen?

So sieht die Lücke aus.

2 Antworten

Dafür könntest du Kaninchendraht nehmen.

ABER das reicht nicht: Kaninchen buddeln sich auch durch und sie sollten auch gegen Angriffe von oben (Greifvögel) geschützt werden. Füchse sind ebenfalls ein Problem, sie überwinden Zäune ohne Schwierigkeiten.

finja527
Fragesteller

Hasendraht habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht genau wie ich den befestigen soll. Und der ist ja auch relativ biegsam.

Ich werde sie nur unter Aufsicht im Garten laufen lassen, dass soll nur als zusätzlicher Auslauf dienen. Sie haben ein 9 Quadratmeter großes Gehege.

finja527
Fragesteller
@florestino

ca. 20 cm. Teilweise mehr teilweise weniger, der Zaun ist nicht ganz gerade. Hab gerade eben oben noch ein Foto reingemacht.

florestino  22.10.2023, 12:55
@finja527

Kaninchendraht kannst du am Zaun befestigen und dann einige cm in den Boden eingraben. Oder du nimmst Bretter, die du vor die Lücke stellst.

Dimitra192  25.10.2023, 12:21
@finja527

Hasendraht ist nicht wirklich für Kaninchen geeignet, den hatte ich auch mal bei meinem alten Gehege mittlerweile haben wir richtiges Gitter weil sich eins meiner immer durchgebissen hat das ist echt einfach für die.

Wenn ihr größere Steine habt kannst du die nehmen habe ich auch gemacht weil ich früher dieses Hasendragt hatte den können sie aber problemlos durchbeißen weswegen wir dann dreipunktverschweißten Dragt geholt haben