Zahlt sich es aus, an der Ostsee Urlaub zu machen, trotz dass es weit weg ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ostsee kann man empfehlen 81%
Die Adria ist besser ;) 19%

12 Antworten

Ostsee kann man empfehlen

Also die Ostsee ist schon sehr, sehr teuer. Polen an der Ostsee ist etwas billiger als Deutschland Ostsee

Hotel mit Frühstück 2 Personen im Doppelzimmer in der Saison

Polen 150€

Deutschland 250€

Feriebwohnung 50 qm 2-4 personen

Polen 80€

Deutschland 120€

In etwa!! Nagel mich nicht fest

Die Adria ist besser ;)

Ein Klassenkamerade war dort und hat so viel geflucht.

Wasser soll absolut trüb sein und die Mädels seien Unattraktiv.

Natürlich ist das nur ein Erfahrungsbericht und andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich war weder an Ostsee noch Adria. Aber ich als mediterraner Mensch bevorzuge instinktiv die Adria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Ostsee kann man empfehlen

Die Ostsee hat schöne Strände und ein interessantes Hinterland, aber natürlich keine Schönwetter-Garantie wie am Mittelmeer. Zum Baden ist es auch im Sommer manchmal recht frisch.

Wir waren mal in Polen, genauer in Misdroy. Eine schöne Landschaft, aber der Ort.. naja.

Sehr gut gefällt mir die Insel Bornholm, zwischen Deutschland und Schweden gelegen. Steilküste im Westen und teilweise im Norden, schöne Ostseestrände im Osten und im Süden. Dafür lohnt sich auch die weite Anreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab zur Ostsee 400 km. Zur kroatischen Adria 1200. Ostsee ist durchaus nett. Aber kein Vergleich zur Adria. Warum hab ich mein Boot in Porec liegen und nicht in Boltenhagen. ..

Korrekt ist, dass die polnische Ostseeküste Recht günstig ist. Und durchaus besuchenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
Ostsee kann man empfehlen

Hi,

Also ich war noch nie an der Adria, aber schon paar mal an der Ostsee und es ist dort schon sehr schön. Ich war auf Usedom, Rügen und noch irgendwo anders (weiß ich nicht mehr, war da noch zu klein), aber es ist auf jeden Fall sehr schön. Es gibt hauptsächlich Sandstrand, was natürlich optimal ist. Von den Preisen hab ich leider keine Ahnung.

Wir haben mal Urlaub in Deutschland an der Ostsee gemacht, aber nahe der Grenze zu Polen und sind dann rüber gelaufen und waren bisschen in polen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung