1 Woche Usedom Anfang Juli, Wetter zu frisch?

4 Antworten

Das sind die Temperaturen im Schatten. In der Sonne sind oft 10 Grad mehr. Nimm einen Windschutz oder Strandmuschel mit.

Natürlich kann auch mal ein kälterer Tag dabei sein. Aber, wir haben Sommer-Hoch-Saison und dir ist bei 20 Grad kalt ? Dann solltest du die Küste echt meiden. Ausserdem sind Vorhersagen von mehr als 10 Tagen eh nicht seriös.

Tanita463
Fragesteller

Da ich karibische Wurzeln habe finde ich es tatsächlich sehr frisch. :)

An der Küste weht der Wind manchmal etwas böhig. Da könnte Sonnenbaden bei unter 20 Grad etwas erfrischend werden. Wir machen seit Jahren im September auf Rügen Urlaub bei ähnlichen Temperaturen. Da sind Fahrradausflüge oder Lesen am Strand mit Klamotten und ner Strandmuschel schon sehr angenehm.

Ich wohne in SH an der Ostseeküste, war gerade eben, Stand 18:20 Uhr, im Meer, bei 17°. War schön, heute zum Abend hin hat der Ostwind nachgelassen, es ist wirklich angenehm.

Bis zu deinem Urlaub sind es noch drei Wochen, ich würde mich nicht schon jetzt auf die prognostizierten Temperaturen verlassen. Das Wetter an der Ostseeküste lässt sich z.T. nicht mal drei Tage im Voraus genau vorhersagen.

Also gechillt bleiben und abwarten.